Zum Inhalt springen

Magenta Community

Huntsman

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Huntsman's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. @NTM Erst einmal danke für die rasche Antwort. Zu den Tarifen und Geräten: Smartphone: Samsung Galaxy s10+, Tarif=Magenta Mobile L i Router: Magenta Flex-Box (am 11.07.2019 im shop getauscht) und neue SIM eingesetzt. Tarif: Internet Flex 100 i Welche Router können alle Frequenzen bündeln?
  2. Habe einen 100Mbit (LTE) Vertrag für Homenet und einen ebenso schnellen Vertrag für das Smartphone. Dass die angegebene maximale Geschwindigkeit nicht oder nur selten erreicht wird ist bekannt. Ich frage mich warum der Homenet-router beim Geschwindigkeitstest (verschiedene Programme) regelmäßig nur 20%-30% der Geschwindigkeit die am Smartphone zu erreichen ist, schafft. Habe den Router bereits von Magenta tauschen lassen, neue SIM-Karte erhalten, rückgesetzt auf Werkseinstellung. Alle Versuche erfolglos. Versuche auch in unterschiedlichen Gegenden Wiens durchgeführt, gleiches Ergebnis. Handy via LTE 3-5 mal schneller. Habe schon Foreneinträge aus 2017 gelesen in denen die selbe Problematik geschildert wird. Meine Frage: Liegt es an der Hardware oder eventuell doch am Anbieter? Wie bekommt man es hin, den Download am Router auf das gleiche Niveau zu bringen?