Zum Inhalt springen

Magenta Community

rueschti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die ausführliche Beschreibung. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal ausführlich testen.
  2. Also mit dem Handy (Iphone SE) habe ich nun ein paar Speedtests gemacht und die sind interessanterweise immer um ca 20% Besser. Woran kann das nun liegen? Grüße Thomas
  3. Danke für den Tipp. Werd’s nächste Woche mal testen (bin auf Kurzurlaub;-))
  4. Hab ich probiert.... ...anderer Speedtest selbes Ergebnis. LG Thomas
  5. Hallo Rejunker, Danke für deinen Tipp. Hab ich probiert. Bringt mir leider auch keine wirkliche Besserung. 9 von 10 Speedtests mit ca 40-50 Mbit und einer mit 80 Mbit. LG Thomas
  6. Hallo Jonathan, Danke für deinen Hinweis. Mit Netzwerkkabel hatte ich es noch nicht probiert. Da habe ich die volle Bandbreite.... Interessant ist nur dass ich die auch vorher über WLAN hatte. Jetzt eben nicht mehr (ohne Veränderung). Direkt neben dem Router (ca. 1 Meter entfernt) erreiche ich ca 80-90 Mbit. Sobald ich mich 5m entferne sind es nurmehr 40-50 Mbit. Das war eben vorher nicht so. LG Thomas
  7. Hallo liebe Community, Ich habe seit gut einem Jahr UPC Speed 125. Seit Beginn hatte ich immer die volle Bandbreite (bei verschiedenen Speedtests an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten) von ca. 125 Mbit/s. Seit der Umstellung bzw. Übernahme durch Magenta (mag Zufall sein dass das in etwa zusammenfällt) ist mir bei jeglichem Download aufgefallen dass dieser um einiges langsamer ist als ehemals mit UPC. Ich habe dies zu Anfang mal mit 'naja' abgetan. Zur Zeit erzeugt es jedoch ein wenig schlechte Stimmung bei mir. Ich habe nun an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an verschiedenen Tageszeiten immer wieder Speedtest durchgeführt. Beim Upload und der Pinggeschwindigkeit erreiche ich immer die laut Vertrag angegebenen Werte. Jedoch der Download schwankt zwischen 40 und 85 Mbit/s. Mist liegt er im Bereich um 45 Mbit/s (zu 90%). Das ist gerade mal ein bisschen mehr als ein Drittel!!! Geht es hierbei noch jemandem gleich? Woran liegt das?