Zum Inhalt springen

Magenta Community

webia1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von webia1

  1. Selbstverständlich sind es BIS ZU WERTE! Fakt 1) Auch diese BIS ZU WERTE fallen in unterschiedliche Kategorien, die sich PREISLICH von einander UNTERSCHEIDEN. Fakt 2) Wenn es auch ein BIS ZU WERT ist, muss der obere 20% überhaupt einmal während einer Vertragsdauer erreichbar sein. Fakt 3) Bis zu 250MBit/s heißt nicht, dass die maximal erreichbare Geschwindigkeit innerhalb eines Tages (24 Stunden, egal welche Uhrzeit) max bei 69 MBit und dies in äußersten Ausnahmefallen liegt. Fakt 4) Wenn es bis zu 250 MBit/s heißt, dann darf man annehmen, dass die Durchschnittgeschwindigkeit bei 50% d.h. bei 125MBit/s liegt und nicht bei 6 bis 10MBit/s. Ich könnte fortsetzen, ich habe keine Zeit. Gestern Abend beispielsweise ist das Internet überhaupt komplett ausgefallen. Bei der Hotline (sobald man jemanden erreichen kann) sind alle lieb, alle verstehen mich wunderbar/toll aber keiner kann/mag helfen.
  2. Ich empfinde das erhaltene Produkt mittlerweile als qualifizierten Betrug, habe Magenta kontaktiert um meinen Anschluß zu kündigen. Die versprochene Geschwindigkeit war bis zu 250MBit/s, die höchste jemals erreichte Geschwindigkeit war 70Mbit für 10 Minuten, ansonsten seit einem Jahr durschnittlich bei 10 MBit.
  3. Mit einer Zusatz-Antenne (aktuell nur bei Drei verfügbar) lässt sich die Geschwindigkeit nahezu verdoppeln aber weiterhin weniger als ein Viertel des "bis zu" Wertes.
  4. Also, ich war heute knapp eine Stunde in der Warteschleife, wurde 4x weiterverbunden und zum Schluß hat mir ein Techniker ein Referat über Mobilfunktechnik gehalten. Ich habe ihn höflich unterbrochen und teilte ihm mit, dass ich nicht hören möchte, warum es nicht funktioniert, sondern, was wir machen könnten, damit ich ein besseres Internet bekomme? Gäbe es andere Möglichkeiten, Hybrid, Antenne, was auch immer? Die Antwort: Bestellen Sie sich eine Antenne beim Fachhandel, aber sie wird wahrscheinlich auch nicht helfen. Zu meiner Adresse gibt es leider kein Kabel-Angebot. Meine Frage "Sie vertreiben diese Huwei-Boxen, bieten Sie selbst als Magenta keine Antennen an?", beantwortete er mit "Nein". Ich konnte ihm deswegen nicht ganz glauben, denn ich bilde mir ein, es gab während dem Bestellprozess bei dieser Box doch die Möglichkeit eine zusätzliche Antenne zu bestellen, die ich nicht wahrgenommen habe, vielleicht irre ich mich, weiß nicht mehr genau. Die Magenta-Webseite hat unglücklicherweise keine Suchfunktion. Über die Menüpunkte konnte ich auch keine Antenne entdecken. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank nochmals,..
  5. vielen herzlichen Dank für die Feedbacks und schönen Abend, ich besorge mir eine Antenne, teste und berichte hier. p.s Ich hätte fast auch den Verdacht, dass die Verbindung künstlich begrenzt wird, wenn ich meine Internetgeschwindigkeit hier (https://www.magenta.at/speedtest/) messe, geht der Zeiger sehr schnell auf 30 und bleibt dort hängen. Upload ist immer hin 16 MB (statt 50 MB) und das tut nicht so viel weh,..
  6. ich bin zum ersten Mal ein Magento-Kunde, habe die letzten 10 Jahre Drei verwendet und war sehr zufrieden. Nur für meine neue Wohnung in Seewalchen am Attersee (Aussichtsweg) in Oberösterreich hatten sie kein passendes Produkt, so habe ich einen neuen Anschluss bei Magenta bestellt. Versprochen wird eine Geschwindigkeit bis zu 250 MBit, die am höchsten erreichte Geschwindigkeit lag bisher bei etwa 30 MBit, das war natürlich sehr enttäuschend für die ganze Familie. Mein Drei-Hany schafft zwar locker 100 Mbit aber das angebotene Download-Volumen ist für eine Dauerverwendung in der Wohnung (Sohnemann, Tochter, Netflix, Playstation, etc.) viel zu gering. Die Frage nun ist: Was zu tun? Vielen Dank für Feedbacks,..
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.