Zum Inhalt springen

Magenta Community

Robert1210

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Robert1210's Erfolge

  1. Sorry, habe mir gerade nochmal eine alte Rechnung angesehen. Es ist doch auf der Rechnung "Sie erhalten den bonus noch bis ..." unauffällig angeführt. Befristete Boni sind für mich ein NoGo. Ich vergleiche das Ganze wie ein Zeitungsabo. Es wird damit gerechnet, das der Kunde das Aboende übersieht und dann zu höheren Kosten an das gleiche Produkt für einen längeren Zeitraum gebunden ist.
  2. Ja auf der Rechnung ist ein Bonus angeführt, aber nicht ob der Bonus unbefristet oder befristet ist. Da ich mir die PDF_Rechnungen nicht immer im Deatil angesehen habe sondern online den Betrag kontrolliert habe, ist mir der angeführte Bonus während der Vertragsverlängerung gar nicht aufgefallen. Bei Drei zmB. habe ich dieses Problem mit einem befristeten Bonus nicht. Da ändert sich der Tarif nicht nach 24 Monate. Zu mindestens jetzt mal. Schau ma mal ob sich das ändert. Für mich als Kunde bekomme ich jetzt nach 24 Monaten zu mehr Kosten weniger als wenn ich einen neuen Vertrag abschliesse. D.h. es beginnt wieder das Spiel Neuanmeldung, nach 24 Monate kündigen usw. eine Vertragsverlängerung ist aus meiner Sicht nicht mehr sinnvoll...
  3. Ich habe seit ca. 6 Jahre einen Vertrag bei der T-Mobil und habe vor 24 Monaten einmal den Vertrag verlängert. Bei dieser Vertragsverlängerung wurde ein befristeter Bonus eingetragen der dazu führte, das vor 2 Monaten meine Rechnung um mehr als 40% teurer geworden ist. Anscheinend wurde der Tarif den ich damals gewählt habe mit einem unbefristeten Bonus angeboten. Da nach der Vertragsverlängerung der gleiche Betrag von meinem Konto abbucht wurde, war ich der Meinung das sich der Vertrag nicht geändert hat. Nach 24 Monaten die Überraschung. Ich wäre bereit gewesen den Vertrag zu den alten Konditionen zu verlängern leider hat mir die Treueabteilung kein entsprechendes Angebot gemacht. Da mir diese Art und Weise nicht wirklich gefällt werde ich meinen Vertrag jetzt kündigen. Noch dazu wenn ich bei einer Neuanmeldung beim Mitbewerb für das was ich jetzt zahle mehr bekomme. Da es keine Möglichkeit mehr gibt per email ein Feedback zu geben, platziere ich meine Unzufriedenheit mal in Community.