Zum Inhalt springen

Magenta Community

SFG

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SFG

    15mbit statt 300?

    ich habe auf meinem Balkon probiert, die gemessene Werte sind nicht wirklich besser...... also ein Ausreißer bis zu 90Mbit, durchschnittlich jedoch nur 40Mbit
  2. SFG

    15mbit statt 300?

    Ein Outdoor-Test macht nicht wirklich einen Sinn, denn sobald Homenet Box sich in Akkubetrieb wechselt, wird die WLAN Leistung automatisch gedrosselt auf <20Mbit. Der naheliegendeste Sendermaste ist nicht einmal 50 Meter von mir entfernt, und der Box steht am Fenster, wo ich eigentlich durchgehend die maximale Emfangleistung bekomme...... Und gestern um 21:00 habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 4 Mbit gemessen. Also ich werde wahrscheinlich das Box zurückgeben müssen....... Trotzdem danke für deine Antwort
  3. SFG

    15mbit statt 300?

    Hab genau das gleiche Problem...... Ich habe den Tarif mit 150download/30upload, erreiche maximal ca. 70-80mbit download, durchschnittlich jedoch nur 30 mbit und während ,,prime time" maximal 15mbit...... Alle mögliche Einstellungen wie APNs bzw. Netzfixierung wurden durchgeführt und haben keine wirkliche Verbesserung gebracht...... Ich werde noch ein paar Tage den Box weiter testen u. beobachten, überlege jedoch ev. den Box zurückzugeben