Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wendlyn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wendlyn

  1. Homenet TURBO viel zu langsam

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe hier vor 3 Monaten bereits geschrieben das mein HomeNet keine Akzeptable Geschwindigkeit erreicht. Leider hat sich seit dem nichts an der Geschwindigkeit geändert, die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten brachten keine wirkliche Verbesserung. Ich habe nach wie vor besonders Abends nur einen Bruchteil der angeworbenen Downloadgeschwindigkeit, sowie oftmals einen sehr hohen Ping. Daher bitte ich um Auskunft ob eine Vorzeitige Vertragskündigung möglich ist, grundsätzlich habe ich noch eine vertragliche Bindung bis 3.10.2018. Falls eine vorzeitige Kündigung trotz der schlechten Geschwindigkeiten nicht möglich ist werde ich den Vertrag mit 3.10.2018 auflösen. Vielen Dank für Ihre Versuche das Problem zu lösen, leider hat sich bis jetzt bei mir nichts geändert. MFG, Wendlyn
  2. Homenet TURBO viel zu langsam

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Ich bin in 1090 Wien. APN ist auf Statisch gestellt, im Kästchen darunter steht homenet. Und Netzsuche ist auf automatisch gestellt, wobei ich auch schon eine Fixierung auf nur 3g und nur LTE versucht habe, aber beides brachte leider keine Verbesserung. LG
  3. Homenet TURBO viel zu langsam

    Ich habe ursprünglich hier ein eigenes Thema eröffnet, keine Ahnung warum meine Frage mit deiner zusammengeführt wurde. Ich will kündigen wenn ich Abends keinen besseren Speed bekomme weil es derzeit unerträglich langsam ist, ich habe meine Nachricht eigentlich nicht als Antwort auf deine geschrieben.
  4. Homenet TURBO viel zu langsam

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe seit etwas über einem Jahr den Vertrag HomeNet Light. Anfangs funktionierte dieses einigermaßen gut, aber in den letzten Monaten wurde es immer langsamer. Inzwischen bekomme ich Abends etwa zwischen 18:00 und 23:00 kaum noch Downloadspeed, meist zwischen 1 und 3 Mbit/s. Außerdem ist der Ping enorm hoch. Im Anhang schicke ich Ihnen das Ergebnis des Speedtests den ich Heute Abend durchgeführt habe. Ich habe schon mehrmals versucht bei den Einstellungen im Netzwerkaufbau den bevorzugten Modus zwischen nur 3G, LTE und Automatisch umzustellen, ohne dass dadurch das Problem behoben wurde. In allen 3 Einstellungen ist die Geschwindigkeit Abends ähnlich langsam. Morgens erreiche ich eine sehr gute Downloadgeschwindigkeit, der Empfang und der Cube selbst funktionieren also tadellos, das Problem dürfte einzig durch die starke Überlastung des Netzwerks verursacht sein. Daher bitte ich sie mir mitzuteilen was ich tun kann um auch Abends eine vernünftige Downloadgeschwindigkeit zu erreichen. Falls dies nicht möglich ist bitte ich sie meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen. Vielen Dank.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.