Zum Inhalt springen

Magenta Community

madvoldie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

madvoldie's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hello, danke für deine Rückmeldung. Das ist der Anbieter / das Gerät: https://www.am-sat-shop.com/de/HDTV-Receiver/Sonstige-Receiver/maxytec-i100s-set-top-box-mediaplayer-h-2-65-hevc-xtream-stalker-portal-kompatibel.html Glg, madvoldie
  2. Ja, reines IP TV. Ich probiers dann aus, sobald der LAN Anschluss funzt. Währenddessen teste ich es mit UPC, da ist die Geschindigkeit konstant bei über 50 mbit/sec. Sollte es mit dem Home Net Light dann nicht funzen nach LAN Anschluss Reparatur, dann wissen wir was der Fehler ist. Danke! Glg, madvoldie
  3. Huhu, danke für die schnellen Rückmeldungen. LAN geht leider gar nicht. Weder am PC noch sonst auf einem anderen Gerät, könnte also durchaus nicht am IP TV liegen, sondern an der LAN Schnittstelle. Stromkabel ist unten angesteckt, das mit dem Akkumodus hab ich sogar gewusst. Beide Öffnungen probiert, leider keinen Erfolg. Habe inzwischen auch mit einem Techniker telefoniert und er geht auch davon aus, dass die LAN Schnittstelle defekt ist und die Box zur Reparatur eingeschickt werden muss. Außerdem hat er mir erzählt, dass man mind. 20 mbit/sec. durchgehend erreichen muss, damit IP TV überhaupt funzt. Ich hab den Home Net Unlimited Light und erreiche 15 mbit mit viel Glück und nie abends, aber da Funkverbindung natürlich nie konstant so viel. Da wäre es ratsamer Festnetzinternet zu beziehen lt. Techniker. Ich versuche es dann mit der Android Box, sobald ich das mit dem LAN Anschluss geklärt habe. Glg, madvoldie
  4. Hallöchen, ich versuche seit gestern die Homenet Box E5170 mit IP TV zum Laufen zu bringen. Es kommt ständig am Fernseher die Meldung, dass die Netzwerkverbindung fehlgeschlagen ist. Fernseher ist nicht WLAN-fähig, somit mit LAN verbunden. Leider kommt keine LAN Verbindung zustande, obwohl die Homenet Box ja einen Lan Anschluss haben sollte. Hab den APN bereits auf business geändert. Kann es sein, dass ich irgendwelche Ports zuerst freigeben muss, bevor es funzt? Und wenn ja, welche? Danke! Glg, madvoldie