Hallo Andrea,
danke für deine Antwort. Na ja, ich habe die beiden probiert. Bei 3G war es etwas besser, gab es wieder Probleme und die Geschwindigkeit war unter 2mbit, aber nicht so oft wie bei LTE. Genauer geschrieben ist die Situation so: zuerst gibt es eine gute Verbindung und die Geschwindigkeit ist ca. 30mbit, dann plötzlich ist unter 5mbit, dann bleibt max. 10mbit, dann variiert zwischen 5 und 10, kommt wieder auf 0. Natürlich gibt es Passwort und nur ich und mein Mann benutzen es, aber ich verstehe nicht voran das Problem liegt. Wie gesagt im August gab es gar keine Störungen. Plötzlich seit Anfang September ist jeden Abend so. Die HomeNet Box ist auf derselben Stelle, wo die auch im August war. Gibt es vielleicht in der Nähe andere Störungen oder ist es nur bei uns? Falls es nur bei uns ist, dann ist vielleicht nicht das Problem draußen, sondern eher bei der Verbindung. Was kann es sein? Ich hoffe bald findet man woran das Problem liegt und natürlich eine Lösung.
Vielen Dank für die Unterstützung
LG
Denitsa