Zum Inhalt springen

Magenta Community

Andreasz4791

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andreasz4791

  1. WLAN Problem

    So ich habe dies nun eine Woche getestet und muss sagen es hat wirklich was gebracht. Keine Ausfälle mehr! Vielen Dank nochmal!
  2. WLAN Problem

    Werd ich machen! Seit 4 Tage, deshalb dachte ich mir ich melde mich bevor die Testphase abläuft
  3. WLAN Problem

    Ja der Router ist weiterhin sichtbar. Es kommt aber immer wieder zur Passwortabfrage obwohl es hinterlegt ist (bei allen Geräten). Diese kommt immer wieder. Der Unterschied (beim iPhone zB.) ist, dass er nicht mehr erkennt ob das Passwort richtig oder falsch ist (soll heißen er fragt immer wieder erneut nach dem Passwort). Sobald ich den Router neu starte verbinden sich die Geräte (Notebook Win10, MacBook OSX 10.11, iPhone, Huawei P8) automatisch von selbst wie gewünscht. Per LAN komme ich ohne weiteres drauf. Auch das Internet reißt nie ab (getestet mit LAN via Dauerping Google.at), während die WLAN Verbindung irgendwann wieder abreißt und der Router neu gestartet werden muss. Mittlerweile habe ich den USB auf LAN Adapter entfernt und auch den Akku heraus genommen, da ich zu mindest den Router schneller neu starten kann. Aber seit dem ich den Router auf einen manuellen Frequenzkanal gelegt hab, ist das Phänomen nur einmal aufgetreten (ca. eine Stunde danach). Zu mindestens ne Verbesserung bis jetzt. Vielen Dank für deine Hilfe!
  4. WLAN Problem

    Vielen Dank für deine Antwort. Das hab ich noch nicht probiert und werde den Kanal mal manuell einstellen und dies testen, obwohl der Router ja eigenständig den Kanal wechseln müsste. Es ist nur ein weiterer Router sichtbar (vom Nachbarn). Wie viele es wirklich sind lässt sich schwer sagen, da man die SSID ja verstecken kann, aber ich bezweifle dass es mehr als 13 sind
  5. WLAN Problem

    Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit der Home Net Box. Ich habe das Problem, dass der Router mehrmals am Tag die Verbindung (über WLAN) zu den Clients verliert und dann auch keine Verbindung mehr zulässt. Einziger Ausweg ist ein Neustart des Routers und das mehrmals am Tag (7-10 mal). Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Das einzige was beim Router eingestellt/geändert wurde ist die SSID und der WLAN Key. Hat vielleicht wer eine Lösung oder ähnliche Probleme mit dem Router?
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.