Zum Inhalt springen

Magenta Community

Chris177

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit der Portweiterleitung. Die Box hat die IP 198.168.1.1 und ich habe als DHCP den Bereich von 198.168.1.1 bis 198.168.1.3 eingestellt ( kann man ja leider nicht deaktivieren 🤬). Hinter der Box hängt eine Fritzbox welche die IP 10.0.0.1 hat, welche auch die DHCP Regelung im Heimnetz übernimmt.(derzeit mit der IP ...3 verbunden) Jetzt würde ich gern auf ein Gerät welches an der Fritzbox hängt und auf den Port 80 hört von außen zugreifen. Zwischen Fritzbox und dem Gerät dürfte die Weiterleitung funktionieren. APN hab ich den business APN Was muss ich bei der Box einstellen? Danke schon mal.
  2. Ist irgendwie klar was du da schreibst Geht trotzdem nicht weil, die HomeNet Box nur IP Adressen im Bereich 192.168.1.XX zulässt also in Ihrem DHCP Bereich. das Gerät, bei welchen ich den Port weiterleiten will hat die IP 10.0.0.3 der Router hat 10.0.0.6 und die Box hat 192.168.1.1 habe auch Fotos angehängt, Bitte um Hilfe. Bei den Sonos Lautsprechern funktioniert zwar der Zugriff auf den Musikserver (NAS) aber nicht auf die Internetradios egal ob der Sonos fix verkabelt ist oder im Wlan hängt.
  3. Also bis jetzt hatte ich keine Probleme dass ein Gerät von der LTE Box eine IP bekommten hätte, ABER jetzt ist ein neues Problem aufgetreten und zwar würde ich gerne einen Port weiterleiten. Habe mich durch gegoogelt - APN auf business.gprsinternet und nun wollte ich im Menü "Virtueller Server" den Port weiterleiten. Nur da es sich um eine IP Adresse handelt die die LTE Box nicht kennt lässt Sie mich nicht weiter. Weiteres Problem meine Sonos Lautsprecher hängen auch im 10.0.0XX Bereich und bekommen keine Internet-Verbindung.
  4. Hallo Mario, ich habe jetzt die Internetbox auf 192.168.1.1 eingestellt und ihr einen DHCP Bereich von 2 - 3 gegeben. Mir kommt es so vor dass sich einige Geräte in diesen Bereich einwählen und dass diese immer zwischen den 2 Bereich von Fritzbox und Internetbox herumhüpfen.
  5. Hallo, ich darf mich seit gestern, daweil noch, stolzer Besitzer einer Internet Box nennen Huawai E5071S-22 Nur habe ich ein ähnliches Problem so wie schon oben beschrieben; ich habe bei mir im Netzwerk alles auf den Bereich 10.0.0.XXX aufgebaut. Das Netzwerk schaut wie folgt aus ... Internet Box verbunden mit einer Fritz Box und an der Fritzbox hängen 2 Tp link Wlan Router einer fürs OG einer fürs EG Da ich für diverse Geräte, Backofen, IP Cam, NAS, Smart Home ... usw statische IP Adressen benötige habe ich mir das alles auf der FritzBox so eingestellt. Diese EInstellungen möchte ich wenn möglich behalten. Somit wollte/möchte ich die Internetbox nur als "Modem" verwenden und habe den DHCP Server deaktiviert und der Internetbox eine IP Adresse im statischen Bereich der 10.0.0.XX gegeben. Fakt ist seit dem ist die Box nicht mehr anwähl bar. Nach ca 15 Resets der Internetbox wo bei ich alle möglichen Bereich und Zusammenstellungen ausprobiert habe, stehe ich mit meinem Wissen an. Habt Ihr vll eine Idee?? @Hansjörg Rainer wie hast du dein Problem gelöst?? Danke für eure Hilfe lg CHRIS