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JuliusT

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  1. Du hast recht, die Spur mit den APNs war führte in den Sand. Ich fürchte, dass der Sendemast (mit dem sich mein Modem verbindet) überlastet ist, denn in den Morgenstunden (zw. 5 und 6 Uhr) haut's ganz passabel hin. Abends hingegen (zw. 17 und 22 Uhr) ist es wieder nicht zu gebrauchen (trotz externer Antenne und 3 von 5 Balken der Signalanzeige). Da kann ich mir vorstellen aufgrund der "breathing cell" von LTE schon rauszufliegen. Tja, dann muss wohl ein anderer ISP her, nicht "Wie-ich-es-will" sondern "Weils-ned-geht" ;-)
  2. Danke für die Tips und die weiterführenden Links. Scheinbar hängt's mit den APNs zusammen: hab mit dem "noproxy" für ca. 5 Min Verbindung (danach wieder TimeOuts). Wähle ich den APN erneut aus, läufts wieder für ca. 5 Minuten. "business.gprs" kommt das Modem nie online (obwohl 2/5 Empfangsstärke) "internet.t-mobile.at" ist mal 10 Min da, dann wieder 2 Min weg, wieder 7 Min da, dann 4 Min weg,... Leider hebt bei der Technik-Hotline niemand ab - nach 8 Min Warten bei einer kostenpflichtigen 0900er Nummer hatte mein Geduldsfaden (und die Bereitschaft Münzen einzuwerfen) ein Ende. Gäbe es noch andere APNs, die es wert wären, auszuprobieren?
  3. Hi zusammen, da ich mit Online-Support, Kundenhotline und Technik-Support keine Lösung bekomme frag ich auch mal an dieser Stelle: seit 26.2.2017 (also vor gut 3 Wochen) kommt mein Modem zu Hause nicht mehr in LTE online. In 3G wird zwar eine Verbindung hergestellt, mit Ping-Antworten jenseits von gut und böse (über 500ms). Probiert haben wir schon: Werksreset Router (brachte keine Abhilfe) Router an 15km entfernten Standort probiert (dort einwandfrei funktioniert) Router Zuhause an den verschiedensten Stellen positioniert (brachte keine Abhilfe) Router mit Richtantennen zum Sender ausgestattet (brachte keine Abhilfe) unzählige male T-Mobile kontaktiert (brachte Kopfschmerzen) Hat jemand eine Idee, was außer einer Kündigung helfen könnte? LiGrü Julius P.S.: Wenn das hier jemand von der T-Mobile Kundenbetreuung liest: die ist leider wirklich äußerst verbesserungsbedürftig! Sätze wie "bei Ihrem Tarif brauchen's eh kein LTE" oder "das kann bei Ihnen nie funktioniert haben" oder "ihre Gemeinde hat uns keinen LTE-Masten aufstellen lassen" sind nur ein paar der Aussagen, die ich in den unzähligen Kontakten mit "Kundenbetreuern" hatte.