Zum Inhalt springen

Magenta Community

zoechi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. zoechi

    IP-Adressbereich

    @MarioM das stimmt aber was soll ich machen wenn es keine offizielle Information gibt. Zurzeit funktioniert es.
  2. zoechi

    IP-Adressbereich

    @MarioM Ich habe mit Google einfach nach `myip` gesucht und meine externe adresse angezeigt bekommen und dann einen subnet calculator wie http://www.subnet-calculator.com/ verwendet um die passende netmask zu finden. Die externe Addresse scheint immer in diesem Bereich zu liegen (zumindest bis jetzt)
  3. zoechi

    IP-Adressbereich

    Der Unterschied zwischen "Business" and "Private" ist, soweit ich weiß nur, dass mit "Business" eine öffentlich IP Adresse zugewiesen wird. Damit kann der Router aus dem Internet angesprochen werden, während mit "Privat" der Router hinter einer NAT ist, und daher nur Netzwerkverbindungen vom Router ins Internet, aber nicht vom Internet zum Router aufgebaut werden können. Soweit ich weiß, wird auch mit "Business" täglich eine neue Adresse für das public Interface des Routers zugewiesen. DHCP stellt sicher dass nie zwei Router die gleiche Adresse zugewiesen bekommen. Ich will wissen, aus welchem Adressbereich die zugewiesenen Adressen sein können. Eine einzelne Adresse (die aktuell zugewiesenen) hilft nur sehr beschränkt, weil das keine Rückschlüsse zulässt wo der Bereich der möglichen Adressen anfängt, und wo er aufhört.
  4. zoechi

    IP-Adressbereich

    Danke für deine Unterstützung. Die Einschränkung ist nicht Security-relevant. Es ist ein Development-server für eine public API. Es geht nur darum Crawler davon abzuhalten diesen inoffiziellen Server zu crawlen. Es gibt Überlegungen andere Strategien zu verwenden, aber Zurzeit ist es halt noch diese, bis jemand Zeit findet das zu überarbeiten. Daher, bitte wenn jemand den Adressbereich weiß, bitte mitteilen.
  5. zoechi

    IP-Adressbereich

    Scheint meine Frage war nicht ganz klar. Ich versuche es klarer zu formulieren: Ich benötige den Adressbereich aus dem mein Router für das Internet-Interface von T-Mobile die Adresse zugewiesen bekommt. Ein Kunde betreibt einen Server und will verhindern dass alle möglichen Crawler auf den Server zugreifen. Dieser Kunde will nun den Adressbereich in seiner Firewall freigeben, damit ich von meinem PC auf seinen Server zugreifen kann. Welchen Adressbereich muss er freigeben, damit ich zugreifen kann auch wenn der Router eine andere Adresse zugewiesen bekommt?
  6. zoechi

    IP-Adressbereich

    Um auf einen Server zuzugreifen ist es dort notwending meine IP-Adresse (oder Adressbereich) in the Firewall freizugeben. Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Möglichkeit eine fixe IP-Adresse zu bekommen. Gibt es einen IP-Adressbereich aus dem ich die dynamische IP zugewiesen bekomme, der dafür verwendet werden kann?