Zum Inhalt springen

Magenta Community

Kalle Eb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab jetzt versucht, mich über diverse Handys ins Internet einzuloggen. Einmal hab ich es auch mit einem A1 Handy versucht... Sieht man den Unterschied?
  2. Müsste ich am Wochenende mal ausprobieren - Der Verlauf oberhalb erstreckt aus Messwerten über drei Tage verteilt, vom frühen Vormittag bis etwa 23 Uhr.
  3. Ich habe den HUAWEI AF22 in Verwendung. Das mit dem Handy muss ich mal ausprobieren. Danke für den TIPP!
  4. Auch der Router-Platz wurde gewechselt, der Zugewinn an Leistung war minimal. Hier mal das Resultat zahlreicher Speed-Tests.
  5. Bis vor kurzem handelte es sich um den Tarif Internet Flex 75 - > bin aber vor 2 Tagen, in der Hoffnung auf eine Besserung, auf den Flex 150 umgestiegen. Die Empfangslage ist immer noch dieselbe, am Standort hat sich absolut nichts geändert. Der Empfang an meinem Wohnort war schon zuvor nicht der beste, aber seit etwa drei bis vier Wochen ist er regelrecht miserabel. Du schreibst es gibt Möglichkeiten - ja, solch eine Möglichkeit wurde mir auch aufgezeigt - ich könnte mit einer Vertragsverlängerung einen anderen Router erhalten. Ich will mich hier aber - ob meiner bisherigen Erfahrung - nicht mehr vertraglich binden...
  6. Dann werde ich vermutlich an meinem Standort zum Mitbewerber wechseln müssen
  7. Ich persönlich empfinde mich jetzt von den Leistungen von Magenta nicht gerade als "verwöhnt", in letzter Zeit scheint die "bescheidene" Leistung von Magente noch zusätzlich abzunehmen. "Vorübergehende Überlastung" des Netzes - Ja, kann vorkommen - aber was, wenn das "vorübergehend" zum Standard wird? Habe letztens sogar auf einen leistungsstärkeren Tarif gewechselt und darf jetzt zwar EUR 5,- pro Monat mehr berappen, die Leistung bleibt aber weiterhin "bescheiden". Empfehlen würde ich auf dieser Basis "Magenta" jedenfalls niemandem... SOLL = 150MBps / IST = ~1 bis 3 MBps