Zum Inhalt springen

Magenta Community

Spawnferkel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Spawnferkel's Erfolge

  1. Die Magenta Karte liefert in beiden Geräten eine schlechte Leistung (ca 3Mbit) am Abend. Die A1 Karte ist da (in beiden Geräten) viel besser. Benutze ein Ipad Pro 9" 2020. Der Router ist ein EIn Huawei B535.
  2. Interessantes Detail. Hab jetzt die A1 Karte vom Ipad in den Router von Magenta gegeben und die Magenta Karte ins Ipad. A1 Karte im Magenta Router knappe 20Mbit. Magenta Karte im Ipad knappe 3Mbit - unter Tags hab ich mit Magenta Karte im Router knappe 50Mbit. Dürfte somit wirklich am Masten liegen? Mit dem Kompromiss kann ich leben. Mir ist wichtig, am Abend etwas Download zu haben, also lass ich die A1 Karte drinnen. Unterwegs am Tag hab ich eh das Ipad mit und da halt übertrieben Download fürs Ipad.
  3. A1 Mobiles Netz (vom Ipad) 100Mbit am Abend. Traurig
  4. Habe das jetzt ein paar Tage beobachtet. Immer am Abend sinkt der download auf unter 2Mbit. Tagsüber schaff ich grad mal 50-60. Die Karte in ein Handy oder Ipad einlegen geht nicht, da ich mit der Karte keinen hotspot machen kann. Bei einem Mobilen Router werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt, bei welchen auch der Support mir nicht sagen kann, wie diese lauten könnten. Werde am Montag mal zu Magenta schauen. Ich erreiche nichtmal die "Vertraglichen" mindestraten meine Umgebung.
  5. Danke, werde ich probieren. Gibts zu der App ein gegenstück für ios?
  6. Es ist aktuell nur der PC damit verbunden. Alle anderen Geräte laufen normalerweise mit ihrer eigenen Simkarte. Habe das Problem morgens auch.
  7. Danke für die rasche Antwort. Der Techniksupport meinte zu mir es kann nicht an einer Auslastung liegen, das habe er überprüft(?). Habe Probeweise auch per LAN verbunden - selbes Problem. Habe es auch mit meinem Iphone, Ipad und Macbook Pro probiert. ich bekomm überall annähernd die selben Ergebnisse.
  8. Hab mir den Internet Flex 150 i vor ca 2 Wochen genommen. Die erste Woche lief alles einwandfrei. Während der 2. Woche viel mir auf, dass die Downloadgeschwindigkeit Probleme macht. Knappe 2Mbps Down, allerdings 20Mbps Up. Hab darauf hin mal beim Support angerufen, welcher auch wirklich freundlich war, und hab mal den router restettet, die Simkarte raus und rein gegeben usw. Netzüberlast gab es zu dem Zeitpunkt nicht, auch keine Ausfälle lt. Techniksupport. Ich wohne in der Stadt Salzburg und der Router wurde auch so aufgestellt, wie der Techniksupport das empfiehlt. Ich frag mich, wie es zu solchen ungleichen Down/Up raten kommen kann und ob der Router evtl. einen fehler hat? Danke