Zum Inhalt springen

Magenta Community

Max M.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Das stimmt wohl Der Switch funktioniert! Vielen Dank nochmal!
  2. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Whow... ich habe das jetzt alles nochmal wie besprochen rekonstruiert, jetzt läufts! Ich hatte komischerweise eine statische IP ohne Gateway eingetragen, die hab ich entfernt und auf DHCP gestellt, jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Mein Rechner bekommt jetzt Netz über das Kabel, jetzt werde ich das mit dem Switch nochmal testen. Ich weiß nicht, wieso das bisher nicht getan hat, ich hab das auf jeden Fall schon mit dynamischer IP getestet. Auf jeden Fall klappts jetzt, vielen Dank!
  3. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Hmm, das wäre echt doof... leider kenne ich niemanden, der auch so eine Box hat, um das testen zu können. Das wäre echt nett von dir, ich bezweifle aber auch, dass man da was machen kann. Ich hänge mal Screenshots von meinem Interface an, vllt hilft das weiter. Danke, Max
  4. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Ja, alles genauso wie du sagst. LG, Max EDIT: Neben dem Ethernetport am Router ist auch eine LED, die ist durchgehend dunkel.
  5. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Hallo Mario, ja genau, der Stromanschluss steckt im unteren Stecker, neben dem Ethernetport und der blauen LED LG, Max
  6. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Hallo Mario, danke für deine Aufklärung. In dem Fall war meine Annahme falsch, da wurde ich durch andere Foren wohl fehlgeleitet. Ich hab einen neuen, unkonfigurierbaren D-Link-Switch verwendet. Da kann ich nicht viel machen. Ich hab den Router auch direkt mit meinem Rechner verbunden, da gabs auch keinen Link. Strom war durchgehend angeschlossen. Das heißt, augenscheinlich muss echt der Port das Problem sein? LG und danke, Max
  7. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Hallo Mario, Genau, das siehst du richtig. Einfach nur den Switch anzuhängen funktioniert nicht. Wie oben erläutert, gibts da zur Zeit keinen Datenverkehr. PPPoE hat sehr wohl mit dem internen Datenverkehr zu tun. Ich bin so frei, Wikipedia zu diesem Thema zu zitieren: "PPP over Ethernet (PPPoE) ist die Verwendung des Netzwerkprotokolls Point-to-Point Protocol (PPP) über eine Ethernet-Verbindung. Das Protokoll definiert zwei Phasen: PPPoE Discovery und PPP Session. In der ersten Phase PPPoE Discovery wird die MAC-Adresse eines Access Concentrators ermittelt. Danach werden in der zweiten Phase PPP Session Daten nach PPP ausgetauscht." LG, Max
  8. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Hallo Fichtlwichtl, Mein Ziel ist es, einen Switch anzuschließen, um nicht alle Geräte über WLAN ins Netz hängen zu müssen. Ursprünglich nahm ich an, dass das Out-of-the-box möglich wäre, dem war aber nicht so. Nach meiner Recherche bin ich darauf gekommen, dass ich wahrscheinlich einen PPPoE-Zugang benötige. Ich hoffe, mein Anliegen ist jetzt verständlich Grüße, Max
  9. Max M.

    PPPoE-Einstellungen

    Hallo allerseits, ich suche Informationen bzgl. einer funktionierenden PPPoE-Einstellung auf meiner T-Mobile HomeNet Box (Huawei E5170s-22). Vorweg: die technische Serviceline hat mir nicht bis ans Ziel weiterhelfen können. Mein Ziel ist es, eine funktionierende Ethernet-Verbindung aufzubauen. Die bisher gesetzten Einstellungen sind folgende: APN: business.gprsinternet mit den Zugangsdaten t-mobile und tm als Passwort. In den Ethernet-Einstellungen habe ich den Verbindungsmodus zur Zeit auf Automatisch (habe PPPoE und PPPoE + dynamische IP auch schon versucht). Einwahlmodus auf Automatisch, MTU-Size standardmäßig (1500). User und Passwort sind hier dieselben wie bei den APN-Einstellungen. Mit diesen Einstellungen funktioniert die Verbindung leider nicht. Der Ethernet-Verbindungsstatus steht nach wie vor auf Unterbrochen. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich was übersehen bzw. fehlt noch was? In den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema im T-Mobile-Forum wurde ich leider nicht fündig. Vorab Danke und Grüße, Max