Zum Inhalt springen

Magenta Community

Anthony H.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anthony H.

  1. Android 10 für Galaxy S9 Magenta

    Ich habe gerade manuell nach neuer Firmware gesucht. Jetzt ist es da und ich lade gerade runter. Hat 1,6GB.
  2. Android 10 für Galaxy S9 Magenta

    Wie gesagt, A1 verteilt es schon und die freien Geräte kriegen es auch schon.
  3. Android 10 für Galaxy S9 Magenta

    Hallo, wann wird es das Android 10 Update für Magenta Galaxy S9 Geräte geben? Bei A1 und offene Geräte gibt es die bereits. LG Anthony
  4. Android 8 Oreo Firmware

    Es gibt seit 2-3 Tagen eine neue Firmware: G950FXXU1CRC7 Ist für "offene" deutsche Geräte. Aber man sieht, kein CRB7 mehr, sondern CRC7. Lt. Samsung sind damit Fehler bei Bluetooth und NFC behoben und generelle Probleme. Habe ich heute installiert. Gefühlt verhält sich der Akku um vieles besser und BetterBatteryStats zeigt auch keinen Proximity Sensor mehr an, der durchgehend aktiv ist. Mal schauen wie der Akku bis morgen hält.
  5. Android 8 Oreo Firmware

    Es gibt nur eine (nicht System)-App die die Berechtigung hat diese Sensoren zu benutzen: Google Play-Dienste - die Rechte habe ich jetzt entfernt. Seither kein Proximity Sensor mehr, keine WakeLocks. Der Nachteil wird sein, dass Google Fit und so Zeugs nicht mehr funktionieren wird. Aber die benutze ich persönlich nicht. Mal schauen wie es jetzt bis morgen ist. EDIT: leider schon wieder da...
  6. Android 8 Oreo Firmware

    So, BBS zeigt mit nun auch warum "Android System" so viel braucht. Der Proximity Sensor (Annäherungssensor) ist fast dauernd an. Bei wlan nicht, bei mobilen Daten schon. Kann man schön mit einer anderen Digital-Kamera überprüfen, da sieht man den Sensor dauernd flackern. Ich habe allerdings alle gesture-controls schon deaktiviert. Trotzdem ist der Sensor aktiv wenn der Screen off ist. Wenn man nach tmd4906 proximity sensor und S8 googelt, scheint das nicht nur bei mir so zu sein.
  7. Android 8 Oreo Firmware

    Das wissen die eh schon, aber ausser "müssen wir uns ansehen" gibts noch nicht. https://us.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/GS8QA/thread-id/35931/page/1
  8. Android 8 Oreo Firmware

    Das hilft leider alles nicht. Nicht nur bei mir. Das einzige was hilft ist, vorher auf 2G/3G zu wechseln. Ich habe ja Bixby in Verdacht. Ich habe heute früh einfach die C R A P Version drüber installiert. Heute Nacht nach dem Flugmodus sage ich euch dann den Verbrauch. Aber auch im Tagesbetrieb siehts ähnlich aus. Unter Nougat 6-7 Stunden Screen on time. Jetzt nur noch 3 bis der Akku leer ist. Aber egal welches Land die Firmware hat und jedesmal komplett neu inkl. Factory Reset.
  9. Android 8 Oreo Firmware

    Gestern Abend alles neu installiert, Factory Reset usw. durchgeführt. Ich bin um halb eins mit 98% schlafen gegangen, Flugmodus aktiviert. Um 6 Uhr aufgewacht mit 83%. In 6 Stunden Standby mit Flugmodus 15% verloren. Nein, das ist nicht normal. Normal sind 1-2 %.
  10. Android 8 Oreo Firmware

    Ich werde mir heute mal die T-Mobile AT Version installieren und schauen wie es sich verhält.
  11. Android 8 Oreo Firmware

    Hallo Christian, das Galaxy S8. Google mal nach "Galaxy S8 Oreo battery drain" Ich habe mir die vorher die [***] Version installiert, die ja relativ schnell zurück gezogen wurde. Damit war das Akku Verhalten OK. Dann habe ich mir die neue CRB7 "Open Austria" installiert. Ab da ging es im minutentakt bergab. Ganz schlimm sogar wenn man aus einer LTE Verbindung heraus in den Flugmodus schaltet. Dann verliert das Telefon über Nacht 10-15%. Wechselt man vorher ins 2G/3G Netz und dann in den Flugmodus, dann gehts. Aber auch im normalen Betrieb verbraucht lt. Akku-Anzeige der Bildschirm und "Android System" auf einmal irrsinnig viel Akku. Ich bin mir nicht sicher ob es mit der T-Mobile Austria G950FXXU1CRB7 besser ist als mit der "open Austria". Mag es nicht nochmal probieren ohne es vorher bestätigt zu haben. LG, Anthony
  12. Android 8 Oreo Firmware

    Ich kann es dir allerdings nicht empfehlen. Ich selbst und tausende andere User haben das Problem, dass der Akku im Standby und beim Benutzen irrsinnig schnell leergesaugt wird. Kein Vergleich zu Nougat. Ich werde heute Abend wieder zurück auf Android 7 flashen.
  13. Galaxy s8 Oreo Update

    Hallo, kann man abschätzen wann T-Mobile Österreich das Oreo Update für das S8/S8+ veröffentlichen wird?
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.