Hallo,
Nachdem mein Handyvertrag mit Ende Jänner auslief, wollte ich diesen wechseln, da ich nicht bereit bin dafür 50€ Tarifwechselgebühr zu zahlen (Loyal ist nicht egal, jaja 😉) war für mich klar, ich gehe wieder zu einem anderen Anbieter (um keinen Namen zu nennen). Die haben den fast gleichen (1€ teurer und 350MBps MEHR Geschwindigkeit) und da kostet mich der wechsel inkl. Rufnummernmitnahme keinen Cent.
Drei Tage nach dem der neue Anbieter für mich die Kündigung und Rufnummernmitnahme erledigte, kam auch bei mir ein Anruf von dieser Nummer (436762033212) an. Die Dame erkundigt sich wieso ich den Kündige, daraufhin erklärte ich Ihr die Situation, und sie meinte das mit den 50€ wäre kein Problem, die können wir streichen, und ich kann ohne weitere Kosten auf den Mobile Sim Only S Tarif umsteigen. Da spare ich mir ja auch die Jährliche Servicepauschale (Ist mir auch schon ewig ein Dorn im Auge). Nachdem Sie auch meinte das ich ja noch einen alten TV/Internet Vertrag habe, den wir überarbeiten können war ich nochmal positiv überrascht, war aber leider durch meine Arbeit im Ersatzteilverkauf nicht in der Möglichkeit hier ewig weiter zu reden (wichtig für mich ist das ich dabei mein CI+ Modul behalten kann, sonnst bin ich weg). Darauf bat ich die Dame mich doch am Nachmittag so gegen 14:00 anzurufen, da ich da frei habe. Sie willigte ein und dann war es das.
Seit dem Kein Anruf mehr. In der Zwischenzeit flatterte auch schon die neue Rechnung in voller höhe inkl. Jahrespauschale in mein Postfach. 13,90€ oder 80,81€ sind schon ein ganz heftiger unterschied.
Dumm wie ich war hab ich natürlich beim neuen Anbieter gleich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und dies auch schon am Montag bestätigt bekommen. Ich fühle mich doch etwas verar*** von eurem "Loyality Service".
Gibs da noch was oder soll ich am besten gleich alle Verträge kündigen?
Bezüglich zum Auftreten des Service selber:
Den Thread gibt es seit zwei Jahren, vor einem Jahr gab es dann diesen Beitrag:
es hat sich nichts geändert. Die mangelnden Deutschkenntnisse sind vielleicht besser geworden, sind in dem fall aber das am wenigsten ausschlaggebendste. Die Verbindungsqualität ist so dermaßen schlecht, das man sich schon sehr Konzentrieren muss um alles gut zu verstehen. Und dass nicht wieder wie vereinbart angerufen wurde (ja die haben nicht immer Zeit, aber das ist jetzt eine Woche her) spricht jetzt auch nicht gerade für den Service.
Ich vermisse den Service von UPC.
Vielleicht gibt es ja jetzt mal wieder ein Lebenszeichen von euch.
MfG
Markus W.