Ich benutze einen 500/100 Vertrag mit der 5G Outdoor Box (v2), im Bridge Mode an einer pfSense Box und einem Access Point. APN ist business.gprsinternet, weil ich die IPv4 Adresse brauche.
Nach einem Neustart der 5G Box verbindet sich die Box minutenlang gar nicht, wenn ich im WebUI auf „connect“ klicke dann nach einigen Minuten dann doch. Danach bekomme ich so ca 380 Mbit down, 60up; damit könnte ich noch ganz gut leben.
nach einer Weile rutscht das ganze dann auf 80/50 runter, und geht auch bis zum nächsten Neustart der Box nicht mehr hoch.
Ist das ein Problem der Box, oder ein Netzproblem? Ich liebäugle mit einer Zyxel 5G Box und frage mich, ob ich dann nicht das gleiche Ergebnis erziehle.
Frage
ArminB79
Ich benutze einen 500/100 Vertrag mit der 5G Outdoor Box (v2), im Bridge Mode an einer pfSense Box und einem Access Point. APN ist business.gprsinternet, weil ich die IPv4 Adresse brauche.
Nach einem Neustart der 5G Box verbindet sich die Box minutenlang gar nicht, wenn ich im WebUI auf „connect“ klicke dann nach einigen Minuten dann doch. Danach bekomme ich so ca 380 Mbit down, 60up; damit könnte ich noch ganz gut leben.
nach einer Weile rutscht das ganze dann auf 80/50 runter, und geht auch bis zum nächsten Neustart der Box nicht mehr hoch.
Ist das ein Problem der Box, oder ein Netzproblem? Ich liebäugle mit einer Zyxel 5G Box und frage mich, ob ich dann nicht das gleiche Ergebnis erziehle.
Hat jemand Erfahrungen mit anderem Modem gemacht?
Danke!
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