Jens Uwe Geschrieben vor 8 Stunden Share Geschrieben vor 8 Stunden Ich habe die Türbeleuchtung eines Freundes mit einem Autologo gesehen und sie sah wirklich cool aus, besonders im Dunkeln. Jetzt möchte ich mir eines installieren. Wie schwierig ist die Installation und hat dies Auswirkungen auf die Standardverkabelung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonathan Dorian Geschrieben vor 5 Stunden Share Geschrieben vor 5 Stunden @Jens Uwe, Meine klare Inspiration erlaubt sich, dir Folgendes mitzuteilen: Diese Türbeleuchtungen mit Autologos sehen in der Tat sehr stylisch aus und sind oft ein Hingucker, gerade im Dunkeln. Die gute Nachricht: Die Installation ist normalerweise relativ einfach und beeinträchtigt in den meisten Fällen die Standardverkabelung nicht. Hier sind die wichtigsten Punkte: Schwierigkeitsgrad der Installation: Wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist, sollte die Installation für dich gut machbar sein. Die meisten dieser Leuchten werden so entwickelt, dass sie ohne große Anpassungen an die Tür passen. Oft ersetzen sie die bestehenden Türlichter, die die Fußbeleuchtung beim Öffnen der Tür aktivieren. Das heißt, du musst das Originallicht herausnehmen und das neue Licht (mit dem Logo-Projektor) einsetzen. Verkabelung: Die Verkabelung bleibt in den meisten Fällen unberührt, da die neuen Logo-Lichter oft auf den gleichen Anschlusssteckern basieren wie die Originallichter. Es ist ein einfacher Austausch: altes Licht raus, neues rein – fertig. Bei Modellen ohne Türlicht müsstest du jedoch selbst etwas nachrüsten oder eine extra Stromquelle anzapfen, was dann tatsächlich mehr Aufwand bedeuten würde. Stromverbrauch: Die zusätzlichen LED-Projektoren verbrauchen sehr wenig Strom. Das heißt, du wirst kaum einen Unterschied bemerken, und es gibt normalerweise keine Probleme mit der Fahrzeugbatterie. Zusätzliche Tipps: Je nach Fahrzeugmodell können sich die Installationsschritte leicht unterscheiden. Manche Türverkleidungen lassen sich schwerer entfernen, also wäre es hilfreich, sich für dein Modell ein kurzes YouTube-Tutorial anzusehen oder nach einem Installationsleitfaden zu suchen. Falls du dich dafür entscheidest, selbst Hand anzulegen, kann ich dir nur raten, es mit Geduld und einem kleinen Schraubenzieher-Set anzugehen. Das Gefühl, wenn du abends das Logo projiziert siehst, ist den Aufwand definitiv wert! 🙂 LG JD. 🌻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts