Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gigakraft50, weißes Modem. Gerät gehen permanent offline.


peregrines

Frage

Hallo zusammen!

 

Bin leider kurz davor zu kündigen :(

Wir haben seit Monaten massive Probleme mit unserem gigakraft50 Router (weiß). Etwa 1/3 der Geräte verliert im Minutentakt die Verbindung und das Internet hat massive Aussetzer.

Wir haben bereits das 5GHZ deaktiviert und das Modem getauscht. Ohne Erfolg.

Wlan Kanal wurde ebenfalls schon mehrmals geändert und das Problem tritt sowohl bei Automatischer Kanalwahl, als auch bei manueller auf.

 

Hat jemand einen Tipp, wo wir den Fehler suchen können?

Der Empfang spielt keine Rolle, da auch Geräte betroffen sind, die direkt neben dem Router stehen.

Leitung/Dose wurde ebenfalls überprüft und ist eigentlich recht neu!

 

Würde eigentlich gern bei Magenta bleiben...

Danke!

 

Bildschirmfoto 2024-06-19 um 07.25.35.png

Bildschirmfoto 2024-06-19 um 07.25.20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hey @peregrines,

 

du hast einen Gigakraft 50 Tarif? Dieser hat eine Bandbreite von 50 MBit/s im Dowload. Du schreibst, dass auch andere Geräte mit deinem Internet verbunden sind. Ich denke, dass einfach dein Internet zu wenig Bandbreite hat und deswegen immer die Verbindung abbricht. Schalte mal alle deine Geräte aus, die sich mit deinem Internet verbinden. Nimm dann dein Handy her und verbinde dich wieder mit deinem Internet und prüfe, ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. 50Mbit/s sind halt wirklich sehr wenig.....

 

LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden