Jump to content

Magenta Community

  • 0

Gigakraft50, weißes Modem. Gerät gehen permanent offline.


peregrines
 Share

Question

Hallo zusammen!

 

Bin leider kurz davor zu kündigen :(

Wir haben seit Monaten massive Probleme mit unserem gigakraft50 Router (weiß). Etwa 1/3 der Geräte verliert im Minutentakt die Verbindung und das Internet hat massive Aussetzer.

Wir haben bereits das 5GHZ deaktiviert und das Modem getauscht. Ohne Erfolg.

Wlan Kanal wurde ebenfalls schon mehrmals geändert und das Problem tritt sowohl bei Automatischer Kanalwahl, als auch bei manueller auf.

 

Hat jemand einen Tipp, wo wir den Fehler suchen können?

Der Empfang spielt keine Rolle, da auch Geräte betroffen sind, die direkt neben dem Router stehen.

Leitung/Dose wurde ebenfalls überprüft und ist eigentlich recht neu!

 

Würde eigentlich gern bei Magenta bleiben...

Danke!

 

Bildschirmfoto 2024-06-19 um 07.25.35.png

Bildschirmfoto 2024-06-19 um 07.25.20.png

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Hey @peregrines,

 

du hast einen Gigakraft 50 Tarif? Dieser hat eine Bandbreite von 50 MBit/s im Dowload. Du schreibst, dass auch andere Geräte mit deinem Internet verbunden sind. Ich denke, dass einfach dein Internet zu wenig Bandbreite hat und deswegen immer die Verbindung abbricht. Schalte mal alle deine Geräte aus, die sich mit deinem Internet verbinden. Nimm dann dein Handy her und verbinde dich wieder mit deinem Internet und prüfe, ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. 50Mbit/s sind halt wirklich sehr wenig.....

 

LG Dieter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share