Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Verwaltung Digital Telefon in mein-magenta-kabel funktioniert nicht

Die Funktionalität das Digital Telefon im WebInterface von Mein-Magenta zu verwalten ist hier erläutert:
https://www.magenta.at/faq/entry/~self-service~mein-magenta-kabel~dienste-verwalten/~DigTelefon_Verwaltung_Dienste~master

 

Man steigt also unter https://www.magenta.at/mein-magenta-kabel-login/ ein, wählt dort das Digital Telefon aus. Soweit klappt das auch, sieht wie folgt aus:

Mein-Magenta-Digital-Telefon-Verwalten.thumb.png.d2da687a25127082f2ad7a7e9f8bc344.png

 

Nun klickt man auf "Digital Telefon verwalten" ... ein Link der nach https://b2bvoipselfcarefrontend.prod.cl.t-mobile.at/voipsc/api/v1/login/mymagenta zeigt. Das Problem: Eine solche Domain b2bvoipselfcarefrontend.prod.cl.t-mobile.at gibt es gar nicht, löst per DNS gar nicht auf.

 

Das ist also auch kein Problem meines Vertrages, sondern dieses Portal scheint generell nicht erreichbar zu sein / zu funktionieren.

 

Bitte an die Moderatoren das an die Technik weiterzugeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Vielen Dank @seppl - diese URL kannte ich nicht. Ja - funktioniert auch bei mir.

Dass das im "Mein Magenta" ins Leere zeigt sollte aber dennoch behoben werden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das auch mit einem von Benutzer auf Mailadresse umgestellten Login?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb seppl:

Funktioniert das auch mit einem von Benutzer auf Mailadresse umgestellten Login?

 

Ja, funktioniert.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.