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Magenta Community

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Bitte um Hilfe wegen Rechnung


Antropopatist

Frage

Ich habe ein Problem und ich hoffe, es findet sich jemand,  der sich auskennt:

 

Noch vor Ende Juli waren alle meiner 3 Verträge abgelaufen und ich habe diese dann auch verlängert und mir Hardware noch dazugenommen. Da ich schon über 10 Jahre Kunde bin, hatte ich einige male Verlängert und es hat immer reibungslos geklappt. Bei der jetzigen Verlängerung war es aber so, dass bei einem Vertrag das Handy zwar auf Raten zu bezahlen ist, die Grundgebühr aber wurde für 24 Monate auf einmal verrechnet?!  Insgesamt also 1276€. Ich habe seit dem 5 Juli , an dem ich die Rechnung bekam, fast täglich, bzw jeden zweiten Tag angerufen und bekam immer Antworten wie:" Sie werden angerufen", " Sie bekommen eine Mail, dass Sie nicht alles bezahlen müssen"... "Es wurde geändert und eingetragen":... Ich war in G3 Gerasdorf Magenta Shop, auch dort bekam ich die Bestätigung,  "Es ist alles ok, es dauert nur ein wenig". Dann wurde mir auch telefonisch gesagt " Es ist alles eingetragen und eine Ratenzahlung wie bisher wurde erstellt und eingetragen, es muss nur noch aktualisiert werden". Da aber in der Magenta App sich nichts änderte, sondern immer noch der gleiche Betrag stand, rief ich bei Magenta an und ein Betreuer bat mich zu warten, während er das hinterfragte. Nach etwa 20 min wurde die Verbindung unterbrochen und ich rief nochmals an und musste alles wieder von vorne erzählen. Da wurde ich wieder gebeten zu warten- und wieder das gleiche Spiel: nach 23 Minuten wurde ich wieder rausgeschmissen und musste wieder anrufen und wieder alles von vorne erzählen.  Das geschah 3-4 mal, so dass ich oft fast 1 Stunde in der Warteschleife stand,  ohne Ergebnisse. Nun aber, nach einer Stunde Wartezeit und 3 verschiedene Betreuer, konnte ich am Donnerstag, gestern,  die Information bekommen- " Da läge ein Fehler vor, da die Rechnung automatisch erstellt wird und, ist diese einmal eingetragen,  kann man das nicht mehr rückgängig machen, aber die ganze Sache läge seit dem 6 Juli bei der Finanzabteilung von Magenta und die arbeiten daran. Da ich aber so viele verschiedene Antworten bekommen habe, glaub ich eigentlich gar nix mehr und die Worte der Betreuer reichen mir nicht mehr. Das Geld soll am 19.Juli abgebucht werden, ich aber habe ein Konto, bei dem ich mir kein Überziehungsrahmen gewünscht habe. Das bedeutet: Magenta kann diese Summe nicht abbuchen lassen und ich möchte wegen dessen meine Bausparverträge nicht auflösen. Schließlich verdiene ich auch mein Geld monatlich  und nicht jährlich.
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll? Ich könnte zwar von einem anderen Konto das Geld rüberüberweisen, damit das Geld abgebucht werden kann, aber ich will das nicht,  denn das hatt ich mir bei der Verlängerung auch nicht gewünscht. Ich bin mir keine Schuld bewusst und in all den Jahren bekam nie auch eine Zahlungserrinerung von Magenta. Dieses Geld kann und will ich natürlich nicht bezahlen. Die Frist zur Kündigung ist aber jetzt abgelaufen,  da man mir eben 2 Wochen lang immer wieder mitgeteilt hatte, es ist erledigt und alles Gut gegangen, sonst, wenn ich gewusst  hätte,  ich müsse für 24 Monatenin Voraus bezahlen,  hätt ich es nicht gemacht. Das Geld für die gesamte Monatliche Rate von etwa 170€, wie ich es bis jetzt bezahlt habe, liegt am Konto und Magenta kann es sich holen.  Nur die 1100€ mehr für die 24 Monate eben nicht. Was passiert jetzt, wenn das Geld nicht abgebucht wird? Man hat mir zwar gesagt, das Geld wird wieder zurückgebucht mit Spesen die anfallen , aber das glaube ich nicht mehr und es war auch nicht mein Fehler. 
Muss ich mit Konsequenzen rechnen?
Vielleicht kennt sich wer aus und hilft mir in meiner Sorge. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

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