Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Synology Nas Server Port Forwarding funktioniert nicht Internet Box 5G MC801A


czach

Frage

Guten Tag,

 

Folgende Frage an die Community..mit der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit ein paar Tagen die Magenta Box 5G MC801A

Im Grunde sehr zufrieden, sie läuft sehr stabil.

Ich habe gestern im Zuge meiner Hausumstellung die Synology DS220+ in mein neues Netzwerk umgesiedelt.

Auch das ging auf den ersten Blick problemlos und im Netzwerk funktioniert das toll.

 

Der externe Zugang hapert etwas, wo ich seit gestern tüftle und nicht ganz dahinter komme was ich übersehen habe.

 

Zur Ausgangslage im Nas Server:
NAS Server habe ich auf die Statische IP gestellt

DNS Server funktioniert sowohl im manuellen Bereich als auch im automatischen

Quick Connect funktioniert

DDNS zeigt mit den Status Normal (was mich verblüfft, da ich eben über diesen Zugang ...synology.me extern nicht reinkomme, aber die Portweiterleitung scheint zu funktionieren..)

Die Routerkonfiguration habe ich durchgeführt und hier zeigt mir an dass die Verbindungstest der Ports fehlschlagen

Ich habe auch ausgetestet welche Ports offen sind und welche zu...aber egal was ich mache das bleibt ohne Veränderung

 

Folgendes habe ich im Router probiert

Port Filterung herumgetüftelt

UPNP aktiviert/deaktiviert 

DNZ ausprobiert

Port Forwarding eingegeben

Die APN auf die umgestellt laut Anleitung Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-5g/box-mc801a).... wobei mir in der Beschreibung zB fehlt welche Authentifizierung (auf Verdacht PAP eingestellt) und irgendwo im Forum gelesen man soll den PDT Typ nicht auf IPv4v6 sondern auf IPv4 stellen --- das habe ich nicht probiert. 

 

Mein Gefühl sagt mir, da die DDNS  funktioniert bzw der Status als normal angezeigt wird, hier irgendwas den Port blockiert, aber ich komme eben nicht dahinter was.

 

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende...vl hat von euch einer eine Syonolgy auf dem gleichen Router hängen und kann mir sagen was ich falsch mache.

 

Wäre mir sehr geholfen wenn das irgendwer weiss, ich benötige die Synology für meine Arbeit auch extern

 

Besten Dank MFG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 25/05/2022 um 09:35 schrieb czach:

Guten Tag,

 

Folgende Frage an die Community..mit der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit ein paar Tagen die Magenta Box 5G MC801A

Im Grunde sehr zufrieden, sie läuft sehr stabil.

Ich habe gestern im Zuge meiner Hausumstellung die Synology DS220+ in mein neues Netzwerk umgesiedelt.

Auch das ging auf den ersten Blick problemlos und im Netzwerk funktioniert das toll.

 

Der externe Zugang hapert etwas, wo ich seit gestern tüftle und nicht ganz dahinter komme was ich übersehen habe.

 

Zur Ausgangslage im Nas Server:
NAS Server habe ich auf die Statische IP gestellt

DNS Server funktioniert sowohl im manuellen Bereich als auch im automatischen

Quick Connect funktioniert

DDNS zeigt mit den Status Normal (was mich verblüfft, da ich eben über diesen Zugang ...synology.me extern nicht reinkomme, aber die Portweiterleitung scheint zu funktionieren..)

Die Routerkonfiguration habe ich durchgeführt und hier zeigt mir an dass die Verbindungstest der Ports fehlschlagen

Ich habe auch ausgetestet welche Ports offen sind und welche zu...aber egal was ich mache das bleibt ohne Veränderung

 

Folgendes habe ich im Router probiert

Port Filterung herumgetüftelt

UPNP aktiviert/deaktiviert 

DNZ ausprobiert

Port Forwarding eingegeben

Die APN auf die umgestellt laut Anleitung Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-5g/box-mc801a).... wobei mir in der Beschreibung zB fehlt welche Authentifizierung (auf Verdacht PAP eingestellt) und irgendwo im Forum gelesen man soll den PDT Typ nicht auf IPv4v6 sondern auf IPv4 stellen --- das habe ich nicht probiert. 

 

Mein Gefühl sagt mir, da die DDNS  funktioniert bzw der Status als normal angezeigt wird, hier irgendwas den Port blockiert, aber ich komme eben nicht dahinter was.

 

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende...vl hat von euch einer eine Syonolgy auf dem gleichen Router hängen und kann mir sagen was ich falsch mache.

 

Wäre mir sehr geholfen wenn das irgendwer weiss, ich benötige die Synology für meine Arbeit auch extern

 

Besten Dank MFG 

 

Hallo,

 

bestimmt kann dir die Technik-Hotline da weiterhelfen, die sind täglich von 8-22 Uhr erreichbar unter 0676 200 7777.

 

Hoffe das klärt sich, sollte mit dem ZTE Router eigentlich kein Problem sein!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Gerti,

 

nein leider nicht…muss mich bis dato immer noch mit dem Quick Connect begnügen! Leider habe ich da nix in Erfahrung bringen können und auch Magenta selbst hat mir da nicht wirklich weitergeholfen!

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden