Jump to content

Magenta Community

  • 0

andreas-sulz
 Share

Question

Hallo,

Ich habe das mi 9t pro, in den Einstellungen von Magenta habe ich VoiceBoost aktiviert und am Handy VoLTE und VoWifi, aber es funktioniert nicht.

Wird das Handy von Magenta nicht unterstüzt, das war eigentlich der Hauptgrund Magenta zu nehmen.

 

Gibt es da noch Einstellungen die ich vornehmen kann?

MfG, Andreas

 

IMG_20220210_103643.jpg

magenta_at_2022-02-10 103429.png

Screenshot_2022-02-10-10-36-31-592_com.android.phone.jpg

IMG_20220210_120327.jpg

Screenshot_2022-02-10-12-03-33-301_com.android.phone.jpg

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Eine Überlastung der Telefonie über UMTS(3G) wäre mir nicht bekannt. Im Worst Case schaltet das Gespräch auf GSM(2G) um. Die Telefonie über 5G ist afaik auch noch nicht möglich. Die Sprachqualität sowie der Verbindungsaufbau über VoLTE und Vowifi ist über diese Technologie natürlich besser bzw. schneller.

 

LG

Rexalius2000

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hallo Rexalius2000,

 

Ja hab ich schon des öfteren, nach dem Portings nochmals. Bei VoLTE wird zwar nichts angezeigt es scheint aber irgendwie zu funktionieren.

Wie schon geschrieben VoiceBoost ist aktiviert und ich habe auch eine SMS bekommen das es aktiviert wurde.

VoWifi  allerdings funktionert definitiv nicht.

 

LG Andreas-Sulz

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es ist bei mir so am Handy hat das Internet eine Geschwindigkeit von 90-100Mbits down und 20-25 Mbits up. Stabil kein Problem.

Aber sobald ich Telefonieren will hab ich plötzlich einen sehr schlechten Empfang und mein Handy fängt an zwischen Sendemasten und Technologien hin und her zu schalten.

Fakt ist das ich fast nichts verstehe und ich mich dauernd deswegen dauernd entschuldigen muss.

Wenn ich via Internet Telefoniere oder bei Konferenzen Teilnehme (z.b. Teams) ist nicht nur die Qualtität um einiges Besser sondern auch eine höhere Last fürs Internet.

Fazit ist eben das ich beim klassischen Telefonieren sehr große Probleme habe, aber bei Telefonie übers Internet nicht.

 

LG, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share