Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

andreas-sulz

Frage

Hallo,

Ich habe das mi 9t pro, in den Einstellungen von Magenta habe ich VoiceBoost aktiviert und am Handy VoLTE und VoWifi, aber es funktioniert nicht.

Wird das Handy von Magenta nicht unterstüzt, das war eigentlich der Hauptgrund Magenta zu nehmen.

 

Gibt es da noch Einstellungen die ich vornehmen kann?

MfG, Andreas

 

IMG_20220210_103643.jpg

magenta_at_2022-02-10 103429.png

Screenshot_2022-02-10-10-36-31-592_com.android.phone.jpg

IMG_20220210_120327.jpg

Screenshot_2022-02-10-12-03-33-301_com.android.phone.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Eine Überlastung der Telefonie über UMTS(3G) wäre mir nicht bekannt. Im Worst Case schaltet das Gespräch auf GSM(2G) um. Die Telefonie über 5G ist afaik auch noch nicht möglich. Die Sprachqualität sowie der Verbindungsaufbau über VoLTE und Vowifi ist über diese Technologie natürlich besser bzw. schneller.

 

LG

Rexalius2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo Rexalius2000,

 

Ja hab ich schon des öfteren, nach dem Portings nochmals. Bei VoLTE wird zwar nichts angezeigt es scheint aber irgendwie zu funktionieren.

Wie schon geschrieben VoiceBoost ist aktiviert und ich habe auch eine SMS bekommen das es aktiviert wurde.

VoWifi  allerdings funktionert definitiv nicht.

 

LG Andreas-Sulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist bei mir so am Handy hat das Internet eine Geschwindigkeit von 90-100Mbits down und 20-25 Mbits up. Stabil kein Problem.

Aber sobald ich Telefonieren will hab ich plötzlich einen sehr schlechten Empfang und mein Handy fängt an zwischen Sendemasten und Technologien hin und her zu schalten.

Fakt ist das ich fast nichts verstehe und ich mich dauernd deswegen dauernd entschuldigen muss.

Wenn ich via Internet Telefoniere oder bei Konferenzen Teilnehme (z.b. Teams) ist nicht nur die Qualtität um einiges Besser sondern auch eine höhere Last fürs Internet.

Fazit ist eben das ich beim klassischen Telefonieren sehr große Probleme habe, aber bei Telefonie übers Internet nicht.

 

LG, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden