Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

Weiterlesen...

Lautstärketaste geht nicht nach Koppeln mit Hitachi Fernseher

Fernbedienung mit Hitachi U42K... Fernseher gekoppelt, findet ihn bei Typennummereingabe und gibt positive Rückmeldung, aber nur die Lautstärketaste funktioniert nicht. Nehme an, die Koppelung hat nicht wirklich funktioniert. Auch Codesuche hilft nicht.

Kann die FB angelernt werden, oder gibt es ein anderes Modell, das man eingeben könnte? 

FB der Entertainmentbox 4k in Verwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @HelloTV, in unserer FAQ (https://bit.ly/34v83Qu) findest du Infos zum Koppeln. Schau dir die Punkte bitte durch. Vielleicht hilft dir das weiter. LG Karo

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Reaktion. Das habe ich alles schon mehrfach versucht, aber die Lautstärketaste bleibt funktionsunfähig, auch wenn das System sagt, es hätte meinen Fernsehpparat erkannt.

Ich würde ja einfach mal ein anderes Modell/eine andere Marke sogar eingeben, wenn ich wüsste, welches evtl. kompatibel sein könnte. Fürs Zufallsprinzip einfach einen aus der Liste der anderen Geräte zu wählen, ist die Liste einfach zu lang.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füge zusätzlich ein Audiosystem der Marke Hitachi in den Einstellungen hinzu. Kann so funktionieren. 

• Traurig 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2022 um 18:27 schrieb DerFuchsImWald:

Füge zusätzlich ein Audiosystem der Marke Hitachi in den Einstellungen hinzu. Kann so funktionieren. 

Leider auch nicht, habe auch das probiert. Die anderen Tasten, wie zum Beispiel der Knopf zum Aus-/Einschalten des Fernsehapparats funktionieren, nicht aber die Lautstärke-Kipp-Taste, auch nicht nach Koppeln mit einem Hitachi-Audiosystem.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, tut mir leid zu hören. Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider nein! Jetzt leben wir halt wieder mit 2 Fernbedienungen, die vom Fernsehr nur für die Lautstärke, die man halt ständig braucht, da es nach wie vor je nach Sender und und Sendung keine gleichmäßigen Pegel gibt :-(

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir leid, dass die Koppelung nicht geklappt hat. Du kannst noch unter 0676 200 7777 bei unseren Kolleg*innen vom Technikteam nachfragen. Vielleicht haben sie noch einen Tipp für dich. LG Karo

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag