Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Flex Box MF289D verliert alle 3-4 Stunden Mobilfunkverbindung


danielL90

Frage

Hallo, 

 

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner ZTE MF289D Box. Im Abstand von im Durchschnitt 3-4 Stunden verliert das Modem die LTE Mobilfunkverbindung, was sich erst durch einen Neustart des Modems (entweder mittels Stromtrennung oder Neustart in den Routereinstellungen) wieder lösen lässt. Wenn die Verbindung weg ist leuchtet das oberste Network LED nicht mehr. Die Diagnose App zeigt dann an, dass die Mobilfunkverbindung offline ist (siehe Anhang).

 

Was ich bisher probiert habe:

  • SIM Karte neu eingelegt 
  • Modem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

 

Gibt es sonst irgendwas, was ich noch probieren könnte?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG Daniel

171B628E-BC5E-4950-BF6F-824C929C6343.png

66B9D735-80FA-40A9-A923-F9CF571E10C9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hast du zufällig noch einen alten Router zu Hause der LTE unterstützt? Wenn ja, lege mal bitte die SIM-Karte dort ein und beobachte, ob sich die Verbindung mit diesem auch regelmäßig trennt. Eventuell könnte eine SIM-Karte defekt dann vorliegen. Alternativ kontaktiere bitte die Magenta Technik unter: 0676 200 7777 (Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr)

 

LG

Rexalius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden