Jump to content

Magenta Community

  • 0

Internet Flex Box MF289D verliert alle 3-4 Stunden Mobilfunkverbindung


danielL90
 Share

Question

Hallo, 

 

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner ZTE MF289D Box. Im Abstand von im Durchschnitt 3-4 Stunden verliert das Modem die LTE Mobilfunkverbindung, was sich erst durch einen Neustart des Modems (entweder mittels Stromtrennung oder Neustart in den Routereinstellungen) wieder lösen lässt. Wenn die Verbindung weg ist leuchtet das oberste Network LED nicht mehr. Die Diagnose App zeigt dann an, dass die Mobilfunkverbindung offline ist (siehe Anhang).

 

Was ich bisher probiert habe:

  • SIM Karte neu eingelegt 
  • Modem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

 

Gibt es sonst irgendwas, was ich noch probieren könnte?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

LG Daniel

171B628E-BC5E-4950-BF6F-824C929C6343.png

66B9D735-80FA-40A9-A923-F9CF571E10C9.png

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hast du zufällig noch einen alten Router zu Hause der LTE unterstützt? Wenn ja, lege mal bitte die SIM-Karte dort ein und beobachte, ob sich die Verbindung mit diesem auch regelmäßig trennt. Eventuell könnte eine SIM-Karte defekt dann vorliegen. Alternativ kontaktiere bitte die Magenta Technik unter: 0676 200 7777 (Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr)

 

LG

Rexalius

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share