Jump to content

Magenta Community

  • 0

Wi-Free mit Windows 11 nicht möglich


Chakotay168
 Share

Question

Hallo, Ich habe unter Windows 10 mich mit Wi-Free Netzwerk verbinden können. Habe jetzt aber auf Windows 11 upgedatet und es klappt nicht. Nachdem ich Benutzer Emailadresse und Passwort eingegeben habe, versucht es zu verbinden und die Felder sind dann wieder leer.

Ich habe auch ein 2ten W-Lan Adapter an den Laptop angeschlossen, aber es geht mit diesem auch nicht. Gibt es manuelle Konfigurationsdaten oder was kann ich machen?

mit Android Smartphone klatt es einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich drücke dir die Daumen dass da Jemand eine Lösung kennt. Interessante Thematik auf jeden Fall.

Theoretisch ist 1 von 3 Geräten bei uns zu Hause "aufrüstbar" auf Win11 ohne Anpassungen.

Wäre halt auch eine Überlegung ... Aber bisher bin ich mir einfach nicht sicher ob der Wechsel wirklich viel bringt. Vor Allem gehts um Funktionen die sichtlich noch nicht so 100% hinhauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Hab diese Anleitung gefunden, (siehe Anhang) und damit funktioniert es auch unter Windows 11!

 

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiv9OPo2p30AhWsi_0HHcDuAkEQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.magenta.at%2Fpdf%2FWi-Free_Windows_7.pdf&usg=AOvVaw1OJDFH5tGm1jmKG4sh_pLH


Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter - > "manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden" auswählen und der Anleitung im PDF folgen

Wi-Free_Windows_7.pdf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share