Stingrey Geschrieben Juli 28, 2021 Share Geschrieben Juli 28, 2021 Seit kurzem findet sich im Menü meiner Connect Box kein Eintrag mehr zu UPnP. Was es jetzt ziemlich unmöglich macht, dass sich alle meine Geräte im LAN/WLAN Gegenseitig finden. Wie kann man UPnP wieder aktivieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben Juli 29, 2021 Share Geschrieben Juli 29, 2021 Hallo @Stingrey es gab keine Änderung der Modemoberfläche. Es gibt jedoch Unterschiede in der Modemoberfläche je nach Verbindungsart. Bei einer Verbindung des Modems über IPv6 (neuester Standard) ist kein UPnP vorgesehen, da alle Endgeräte öffentliche IP-Adressen bekommen. Bei einer Verbindung des Modems über IPv4 alleine (ältere Verbindungsart) braucht es UPnP um das NAT des Modems zu überwinden. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Stingrey
Seit kurzem findet sich im Menü meiner Connect Box kein Eintrag mehr zu UPnP.
Was es jetzt ziemlich unmöglich macht, dass sich alle meine Geräte im LAN/WLAN Gegenseitig finden.
Wie kann man UPnP wieder aktivieren?
1 Antwort auf diese Frage
Recommended Posts