Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

internet flex 40 langsam


Matthias Keijzers

Frage

Ich habe das Problem, dass ich nie mehr als 20 Mbit/s bekomme und ich mit Flex 40 40 Mbit/s bekommen sollte. Ich bekomme auch nicht mehr als 4,30 Mbit/s auf meinem Handy. bin in st peter 7 km von Wörthersee. aber an anderen Orten bekomme ich 4g+ mit meinem Handy und hier nur 4g. morgens oder abends bekomme ich oft weniger als 10 mbps.

Bearbeitet von Karo
Screenshot aufgrund des Datenschutzes (IP-Adresse) gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Der Huawei b310s-22 ist ein CAT 4 Router, dieser nur 1 LTE Frequenzband verarbeiten kann, sozusagen hast du nur 1 Spur auf der "Datenautobahn" zur Verfügung und auf dieser gibt es bei dir Stau aufgrund vieler Kunden .Möglicherweise empfängst du LTE Band 20 (800 MHz) dieses meistens sehr hoch ausgelastet ist aufgrund der großen Reichweite. LTE-Advanced ist mit deinem Router allerdings leider nicht möglich.

 

Du kannst aber versuchen mit dem Tool huactrl auf eine höhere Frequenz manuell zu schalten wie. z.B Band 3(1800 MHz)oder wenn verfügbar Band 7 mit 2600 MHz. Um so höher die Freqeunz um so schneller die Geschwindigkeit aber um so geringer die Reichweite. Genaueres dazu ist in diesem Thread beschrieben. Alternativ versuch  bitte den Router anders zu positionieren wie z.B ans Fenster und verbinde ihn mittels LAN zu deinem Rechner. 

 

 Solltest du noch Fragen haben, nur her damit, wir helfen dir gerne;)

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden