Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      2023-01-31

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Ich habe das Problem, dass ich nie mehr als 20 Mbit/s bekomme und ich mit Flex 40 40 Mbit/s bekommen sollte. Ich bekomme auch nicht mehr als 4,30 Mbit/s auf meinem Handy. bin in st peter 7 km von Wörthersee. aber an anderen Orten bekomme ich 4g+ mit meinem Handy und hier nur 4g. morgens oder abends bekomme ich oft weniger als 10 mbps.

Bearbeitet von Karo
Screenshot aufgrund des Datenschutzes (IP-Adresse) gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @Matthias Keijzers und willkommen in der Magenta Community,

 

Schaut so aus das bei dir zu Hause derzeit nur 1 LTE Frequenzband von Magenta verfügbar ist.

 

Was für einen Router verwendest du?

Was sagt die Netzabdeckung

Ist LTE Advanced verfügbar ?

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Router Huawei b310s-22

laut karte wäre da anscheinend lte advanced aber ich habe nur 4g. und auf meinem Handy habe ich auch nur 4g und auf dem Router

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Huawei b310s-22 ist ein CAT 4 Router, dieser nur 1 LTE Frequenzband verarbeiten kann, sozusagen hast du nur 1 Spur auf der "Datenautobahn" zur Verfügung und auf dieser gibt es bei dir Stau aufgrund vieler Kunden .Möglicherweise empfängst du LTE Band 20 (800 MHz) dieses meistens sehr hoch ausgelastet ist aufgrund der großen Reichweite. LTE-Advanced ist mit deinem Router allerdings leider nicht möglich.

 

Du kannst aber versuchen mit dem Tool huactrl auf eine höhere Frequenz manuell zu schalten wie. z.B Band 3(1800 MHz)oder wenn verfügbar Band 7 mit 2600 MHz. Um so höher die Freqeunz um so schneller die Geschwindigkeit aber um so geringer die Reichweite. Genaueres dazu ist in diesem Thread beschrieben. Alternativ versuch  bitte den Router anders zu positionieren wie z.B ans Fenster und verbinde ihn mittels LAN zu deinem Rechner. 

 

 Solltest du noch Fragen haben, nur her damit, wir helfen dir gerne;)

Bearbeitet von Rexalius2000
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.