Zum Inhalt springen

Magenta Community

Hallo zusammen!

 

Ich hab seit einigerzeit eine Fibre Box in meinem Haus und möchte jetzt auch das Festnetz nutzen. Bisher hab ich das noch nicht gemacht.

 

Jetzt meine Frage(n): Muss man auf irgend etwas aufpassen oder kann ich einfach ein Kabelgebundenes analoges Telefon am Anschluss Tel 1 und ein analoges Schnurlostelefon an Anschluss Tel 2 gleichzeitig anschließen? Leuten dann beide Telefone gleichzeitig? Kann ich jedes beliebige Analog-Telefon verwenden oder muss man da etwas berücksichtigen? Die meisten Telefone, die ich so kenne, haben einen TAE Anschluss. Ich würd einfach einen TAE auf RJ11 Adapter checken und die Telefone anschließen. Ach ja, und wenn ich meine LAN Verkabelung nutzen will, um das Kabelgebundene Telefon in einem anderen Raum zu nutzen, kann ich dann einfach von TAE auf RJ 45 und von RJ45 auf RJ11 und so in die Box?

 

Lieg ich mit meinen Vermutungen richtig oder bin ich da komplett falsch.

 

Irgendwie hab ich gar keine Ahnung von Telefonen, fällt mir gerade auf ;-)

 

Danke im Voraus!

 

lg,

Sumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei der Fiber Box hast du hinten zwei Telefonanschlüsse jeweils RJ11

Hier kannst du auf Tel 1 jederzeit ein Telefon anschließen das Analogtelefonie unterstützt (schnurrlos oder kabelgebunden ist hier egal)

Es darf nur kein Telefon sein dass eine IP adresse benötigt, also kein direktes Voip Telefon.

Tel 2 ist hierbei nicht aktiviert der wäre für eine zweite Rufnummer gedacht.

Da würde ich dann direkt beidseitiges RJ11 kabel nutzen und so wenig adapter wie möglich verwenden :)

 

Lg

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo

 

Bei der Fiber Box hast du hinten zwei Telefonanschlüsse jeweils RJ11

Hier kannst du auf Tel 1 jederzeit ein Telefon anschließen das Analogtelefonie unterstützt (schnurrlos oder kabelgebunden ist hier egal)

Es darf nur kein Telefon sein dass eine IP adresse benötigt, also kein direktes Voip Telefon.

Tel 2 ist hierbei nicht aktiviert der wäre für eine zweite Rufnummer gedacht.

Da würde ich dann direkt beidseitiges RJ11 kabel nutzen und so wenig adapter wie möglich verwenden :)

 

Lg

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.