Zum Inhalt springen

Magenta Community

sumpi

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

sumpi's Erfolge

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Hallo zusammen! Ich hab seit einigerzeit eine Fibre Box in meinem Haus und möchte jetzt auch das Festnetz nutzen. Bisher hab ich das noch nicht gemacht. Jetzt meine Frage(n): Muss man auf irgend etwas aufpassen oder kann ich einfach ein Kabelgebundenes analoges Telefon am Anschluss Tel 1 und ein analoges Schnurlostelefon an Anschluss Tel 2 gleichzeitig anschließen? Leuten dann beide Telefone gleichzeitig? Kann ich jedes beliebige Analog-Telefon verwenden oder muss man da etwas berücksichtigen? Die meisten Telefone, die ich so kenne, haben einen TAE Anschluss. Ich würd einfach einen TAE auf RJ11 Adapter checken und die Telefone anschließen. Ach ja, und wenn ich meine LAN Verkabelung nutzen will, um das Kabelgebundene Telefon in einem anderen Raum zu nutzen, kann ich dann einfach von TAE auf RJ 45 und von RJ45 auf RJ11 und so in die Box? Lieg ich mit meinen Vermutungen richtig oder bin ich da komplett falsch. Irgendwie hab ich gar keine Ahnung von Telefonen, fällt mir gerade auf ;-) Danke im Voraus! lg, Sumpi