Daniel F Geschrieben Dezember 24, 2020 Share Geschrieben Dezember 24, 2020 Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vertrag und die Fiber Box mit Kabelanschluss (vom Techniker angeschlossen). Ich bezahle für 250 mbps, doch bei meinem Laptop kommt bei einem Speedtest, bei weitem nicht das an was ich bezahle. Was muss ich tun um endlich das zu bekommen was ich bezahle. Der Kundenservice ist keine Hilfe (musste ewig warten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 24, 2020 Share Geschrieben Dezember 24, 2020 Hallo @Daniel F Ärgerlich aber wie ist die Geschwindigkeit, wenn du über LAN verbunden bist bzw. über das 5GHz WLAN? Bist du alleine im Netzwerk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Daniel F Geschrieben Dezember 24, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 24, 2020 (bearbeitet) Hallo Rexalius2000 Das versuche ich gerade raus zu finden. Leider tue ich mich schwer es zu verstehen. Hab mir eine app runtergeladen die mir freie Kanäle anzeigen soll, doch die ist für mich schwer verständlich. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das nächste Signal ein paar Kanäle weiter weg. Bearbeitet Dezember 24, 2020 von Daniel F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 24, 2020 Share Geschrieben Dezember 24, 2020 Kanäle musst du nicht unbedingt optimieren wenn diese nicht gestört sind. Versuche erstmal wenn möglich deinen Laptop mittels LAN (Kabel) zu verbinden und führe hier einen Speed Test durch. https://www.netztest.at/de/ . Poste dann bitte das Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Daniel F Geschrieben Dezember 25, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 25, 2020 Mit einem Kabel hab ich es auch schon versucht, das Ergebnis war leider das selbe (ungefähr 50 mbps) Leider musste der Techniker, auf Grund fehlender Anschlüsse die Box im Schlafzimmer installieren, wo sich leider keines der Geräte befindet die das Wlan benötigen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 vor 11 Stunden schrieb Daniel F: Mit einem Kabel hab ich es auch schon versucht, das Ergebnis war leider das selbe (ungefähr 50 mbps) Kontaktiere bitte dazu mal Magenta. Schaut so aus, dass mit der Leitung etwas nicht stimmt. Für technische Anfragen und Support Privat 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Daniel F
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Vertrag und die Fiber Box mit Kabelanschluss (vom Techniker angeschlossen).
Ich bezahle für 250 mbps, doch bei meinem Laptop kommt bei einem Speedtest, bei weitem nicht das an was ich bezahle.
Was muss ich tun um endlich das zu bekommen was ich bezahle.
Der Kundenservice ist keine Hilfe (musste ewig warten)
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