hawkeye Geschrieben Juni 21, 2019 Share Geschrieben Juni 21, 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe heute von Magenta ein Mail bekommen, in dem ich aufgefordert/ersucht werde, per Link meine Email-Adresse für eine bestimmte Kundennummer innerhalb der nächsten 30 Tage zu bestätigen, allerdings stimmt diese Kundennummer weder mit meiner Internet/TV Kundennummer, noch mit meiner Mobil-Kundennummer (vormals UPC) überein. Handelt es sich da um (m)eine neue Kundennummer und kann ich den Link getrost bestätigen oder handelt es sich womöglich um ein Phishing-Mail ? Nachfolgend der genau Wortlaut: Sehr geehrter Magenta Kunde, Ihre E-Mail wurde auf "xxxxx.xxxxxxxxxx@chello.at" gesetzt. Wir bitten um Bestätigung innerhalb der nächsten 30 Tage (bis 21.07.2019, 19:36 Uhr) durch Klicken des unten stehenden Links: E-Mail Adresse für 1.12121212 bestätigen (LINK) Mit bestem Dank! Ihr Magenta Team bitte um Info, ob es sich um ein Mail von Magenta handelt, dann müssten selbiges ja zahlreiche andere Kunden auch erhalten haben. Bearbeitet Juni 22, 2019 von hawkeye Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 berG Geschrieben Juni 23, 2019 Share Geschrieben Juni 23, 2019 Am 21.6.2019 um 20:06 schrieb hawkeye: bitte um Info, ob es sich um ein Mail von Magenta handelt, dann müssten selbiges ja zahlreiche andere Kunden auch erhalten haben. An diese Frage häng ich mich gleich an, da auch ich ein Mail bekommen habe, und ebenfalls Bedenken wegen Phishing habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Käthe Geschrieben Juni 24, 2019 Share Geschrieben Juni 24, 2019 Hallo ihr zwei Die E-Mailadressen werden für die Tarifumstellung bei ehemals UPC Mobile Kunden automatisch übernommen. Eine Bestätigung innerhalb von 30 Tagen, wie im E-Mail angekündigt, ist nicht erforderlich. LG, Käthe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hawkeye Geschrieben Juni 24, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 24, 2019 dann gehe ich recht in der Annahme, dass besagtes Mail nicht von Magenta stammt und es sich um ein Phishing-Mail handelt, wie wir vermutet haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Käthe Geschrieben Juni 25, 2019 Share Geschrieben Juni 25, 2019 Hi @hawkeye Es handelt sich um eine E-Mail von uns. Nur die Bestätigung innerhalb von 30 Tagen ist nicht notwendig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 berG Geschrieben Juni 25, 2019 Share Geschrieben Juni 25, 2019 Hallo Käthe ! Danke für die Rückmeldung. LG, Günter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hawkeye Geschrieben Juni 25, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 25, 2019 auch von mir verbindlichsten Dank ! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Werner Geschrieben Juni 25, 2019 Share Geschrieben Juni 25, 2019 (bearbeitet) Ich habe selbige email bekommen, da ich übers Handy Mails geschaut habe, habe ichs bestätigt und seither gehen keine emails mehr von PC über Windows Live mail mehr raus. Es steht, das die Absenderemailadresse(also meine) nicht akzeptiert wird. LG Werner Bearbeitet Juni 25, 2019 von Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 hawkeye Geschrieben Juni 25, 2019 Autor Share Geschrieben Juni 25, 2019 vor 12 Stunden schrieb Käthe: Hi @hawkeye Es handelt sich um eine E-Mail von uns. Nur die Bestätigung innerhalb von 30 Tagen ist nicht notwendig. es stellt sich aber dennoch die Frage, warum dieses Mail dann verfasst und gesendet wurde ?! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
hawkeye
Hallo,
ich habe heute von Magenta ein Mail bekommen, in dem ich aufgefordert/ersucht werde, per Link meine Email-Adresse
für eine bestimmte Kundennummer innerhalb der nächsten 30 Tage zu bestätigen,
allerdings stimmt diese Kundennummer weder mit meiner
Internet/TV Kundennummer, noch mit meiner Mobil-Kundennummer (vormals UPC) überein.
Handelt es sich da um (m)eine neue Kundennummer und kann ich den Link getrost bestätigen
oder handelt es sich womöglich um ein Phishing-Mail ?
Nachfolgend der genau Wortlaut:
Sehr geehrter Magenta Kunde,
Ihre E-Mail wurde auf "xxxxx.xxxxxxxxxx@chello.at" gesetzt.
Wir bitten um Bestätigung innerhalb der nächsten 30 Tage (bis 21.07.2019, 19:36 Uhr) durch Klicken des unten stehenden Links:
E-Mail Adresse für 1.12121212 bestätigen (LINK)
Mit bestem Dank! Ihr Magenta Team
bitte um Info, ob es sich um ein Mail von Magenta handelt, dann müssten selbiges ja zahlreiche andere Kunden auch erhalten haben.
Ergänzung
8 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts