Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Warum ist meine Erstrechnung doppelt so hoch wie sie sein sollte obwohl ich Internet,SMS und Freiminuten nicht verbraucht habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Das ist eigentlich ganz einfach erklärt.

Die erste Rechnung beinhaltet immer die Grundgebühr vom Anmeldemonat (aliquot) und die Grundgebühr des nächsten Monats sowie die jährliche Servicepauschle.

Als Beispiel:

Die meldest deinen Tarif, sagen wir 19,99 Euro/mntl., am 15.12.2016 an.

Auf der ersten Rechnung (Jan) wird dann stehen:

Grundgebühr: 15.12.2016 - 31.12.2016 - ~10,66 EUR 

Grundgebühr: 01.01.2017 - 31.01.2017 - 19,99 EUR

Jährliches Basispaket: 15.12.2016 - 15.12.2017 - 20,00 EUR

 

Auf der Rechnung (Feb) steht dann nur noch:

Grundgebühr: 01.02.2017 - 28.02.2017 - 19,99 EUR

 

(Der Einfachheithalber habe ich die Preise mit Steuer genommen und bin davon ausgegangen dass keine zusätzlichen Kosten für Auslandsgespräche oder Zusatzpakete anfallen ;)

 

Ich hoffe das hilft dir die Sache etwas besser zu verstehen :)

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Avec plaisir für die Antwort :) 

@Kalaido Hier findest du auch noch weitere Informationen und Beispiele zur ersten Rechnung http://www.t-mobile.at/rechnung/ 

- Phil 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es gibt auch ein tolles Video zum Thema Rechnung Rechnung Video

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.