Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Port offnen - Fur Wii U


Franziska R.

Frage

Hallo an Alle,

ich habe da ein kleines Problem, offensichtlich bin ich zu "doof" meine Wii U so einzustellen, ich hatte vorher eine Home Net Box, da hat alles funktioniert, leider haben wir zu dem Router :B315s - 22 gewechselt, seit dem kann ich online nicht mehr Spielen. Netflix und Internet normal funktionieren einwandfrei, nur spielen kann ich nicht mehr, was mich sehr stört.

Nun zu meiner Frage wie genau funktioniert das mit dem Port öffnen? Von Nintendo habe ich ein Mail bekommen, welche Ports man öffnen muss es währen folgende: 

TCP:
Ports: 442 - 445 und 28000 - 29500

UDP:
Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 - 65000)

Setzen Sie Ihre Nintendo Konsole in die DMZ, falls Ihr Router über diese Funktion verfügt.

Allerdings brauch ich dringend Hilfe dabei, diese Einstellungen auch richtig umzusetzten, vielleicht ist hier jemand dabei der mir helfen kann, meist finde ich nur hilfen für PS4 und XBox allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, weil auch meist andere Router verwendet werden.

Vielen Dank für die Hilfe :)

P.S. Bitte um die Uhrzeit über Rechtschreib- oder Grammatikfehler hinwegsehen ^^

Lg

F.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hi Franziska,

für Konsolenspiele ist es wichtig einfach den 

APN am Router zu ändern. Dann ist die Funktionalität für´s online zocken

auch voll gegeben.

Spezielle Portweiterleitungen bzw. DMZ sind nicht notwendig.

Den APN bitte wie folgt ändern -> Adminseite 192.168.8.1 des Routers aufrufen. Anschliessend oben auf der Website "Einstellungen" wählen und einloggen.

Anschliessend links im Menü bitte "Verbindungsaufbau" wählen und im Untermenü "Profilverwaltung". Auf der rechten Seite dann bitte "Neues Profil" wählen und folgende Daten eingeben:

Profilname: Internet

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

APN: business.gprsinternet

dann "Speichern" klicken und schon ist die Umstellung erledigt.

Online Gaming sollte nun wie gesagt ohne Probleme möglich sein.

 

LG

Mario(TSC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.