Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

fremde sms zu +447786205XXX !?


Gast

Frage

ich habe bei meiner aktuellen rechnun zufällig drei sms gefunden, die zu einer ausländischen nummer gingen, die ich nicht geschickt habe! die nummer lautet +447786205XXX. wie gibt es das bzw. wie kann ich diese nummer sperren lassen?? leider finde ich keinen emailkontakt zu t-mobile außer dieses forum um dies schriftlich zu deponieren. danke für die hilfe.

lg

birgit hofbauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

 

hallo birgit,
 
es hört sich fast danach an, dass du ein iphone nutzt.
für die aktivierung von facetime (videotelefonie vom iphone) wird eine automatische sms an den server von apple, der in großbritannien beheimatet ist, versandt.
schlägt der empfang der bestätigungs-sms fehl, werden weitere sms fällig. (das ist offenbar bei dir passiert - deshalb scheinen weitere sms-kosten zu dieser nummer auf)
 
diesen dienst kannst du aber in den telefoneinstellungen deaktivieren. (einstellungen - telefon - facetime)
 
ich hoffe, dass ich dir so ein wenig helfen konnte Zwinkernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

das ist die vom iPhone verschickte Aktivierungs-SMS für Facetime. Wenn die Facetime-Aktivierung nicht beim ersten Mal klappt, dann wird eben eine weitere oder dritte SMS vom iPhone verschickt.

Wenn du keine Frei-SMS auf ausländische Nummern hast, erfolgt die Verrechnung entsprechend deinem Tarifmodell. Steht auch in den FAQs von T-Mobile:

http://faq.t-mobile.at/app/answers/detail/a_id/879/kw/facetime

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann das auch an etwas anderem liegen? FaceTime ist bei mir deaktiviert

hab auch gerade diese SMS bei meiner Rechnung entdeckt (muss gleich dazu sagen hab mein Iphone erst vor 2 oder 3 wochen auf auf iOS 5 aktualisiert)

 

kann das vl auch an iMessage oder sowas liegen?

 

lg Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

meines Wissens ist das mit der SMS von Apple so eingestellt, da kann kein Netzbetreiber was dafür. Die Aktivierungs-SMS von Facetime wird automatisch versendet wenn du das Gerät zum ersten Mal in Betrieb nimmst oder ein Softwareupdate durchführst.

Noch ein Grund mehr weshalb ich Android nutze :p *scherz*

Gruß Kefra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, mir wurden auch jetzt Gebühren für die Nutzung von Facetime verrechnet. Hab aber einen Tarif, in dem 1000sms ins Ausland inkludiert sind. Warum werden also Gebühren verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich persönlich verwende auch lieber Android, aber ein Freund von mir hat ebenfalls ein iPhone mit Visual Voice.

Soweit ich weiß, werden bei einem Tarif oder einem Paket mit Auslands SMS keine Kosten berechnet.

Ich würd da einfach mal bei den Freieinheiten nachschauen, ob ich vielleicht drüber gekommen bin. Was auch eine Möglichkeit wäre, ist dass der Tarif mit den Auslands SMS erst vor kurzem umgestellt wurde. Da kann's auch passieren, dass die Kosten noch bei deinem vorherigen Tarif angefallen sind.

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Ich bin seit kurzem stolzer iPad Besitzer und hab FaceTime vielleicht 2mal verwendet. Zum Mitreden können, aber Fan bin ich keiner davon, das iPad ist einfach zu groß und schwer für das. Aber eine nette Spielerei...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.