Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit einer ernsthaften Beschwerde an Sie, da ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung im Magenta Shop leider bewusst falsch informiert wurde.
Mir wurde von einem Ihrer Mitarbeiter gesagt, dass ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung unlimitierte Minuten in der gesamten EU zur Verfügung hätte. Diese Information stellte sich jedoch bei genauerer Recherche als falsch heraus, da es diese Option in Wirklichkeit gar nicht gibt. Stattdessen muss ich nun feststellen, dass die unlimitierten Minuten nur im Roaming verfügbar sind – ein Umstand, der mir bei der Vertragsverlängerung nicht mitgeteilt wurde.
Als langjährige Magenta-Kundin (seit 20 Jahren) fühle ich mich durch diese Falschinformation betrogen und in meiner Entscheidungsfindung maßgeblich beeinflusst. Ich habe mich für diese Vertragsverlängerung entschieden, weil mir versichert wurde, dass ich ein Angebot erhalte, das meinen Anforderungen entspricht, was sich nun als irreführend herausstellt.
Ich erwarte eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine Lösung, die meinen Erwartungen als langjährige Kundin gerecht wird. Sollte eine zufriedenstellende Lösung nicht gefunden werden, sehe ich mich leider gezwungen, über eine Kündigung des Vertrages nachzudenken.
Mit freundlichen Grüßen,