Zum Inhalt springen

Magenta Community

xandi_vienna

Starter
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super danke Ja die zwei kleinen schrauben, hab heute das neue lan Kabel (kürzer und Cat 7) erhalten und finde einfach keinen passenden Torx :D
  2. Ich muss hier auch positives berichten - das passiert eh selten bis gar nicht. Also nach einer weiteren Woche inkl. Modem verstellen ging es noch immer nicht. Im Chat wurde mir sofort angeboten die aktuelle 5G Outdoor Aktion zu nehmen da dies an meinem Standort ganz sicher besser ist. Wenn es klappt kündigen sie mir meinen jetzigen Tarif ohne Kosten (habe ich im April verlängert). Also ... zugeschlagen (6 Monate keine GGB - 600 Mbit) Paket kam an - hab mich nicht viel damit gespielt - empfang eher schwach - ABER: Konstant schwach ... sprich: 200 Mbit und 30 - 40 ms Ping. War nicht optimal aber eben besser. Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach den "perfekten" Standort: Dort zwar auch nur "schwacher" Empfang. Dort habe ich das Teil montiert da es für mich klar war das ich es behalten werde. Und siehe da: Den Test habe ich gemacht zu einer Uhrzeit wo: Frau 4K Serien schaut Kind gerade den Fortnite Download macht Ich in 4K etwas auf Youtube schaue. Und alle Kinder in Wien daheim sind aufgrund des schulautonomen Tages. Also was schon ziemlich viel ist... Ich erreiche sogar sehr oft knappe 520 mbit (!) - was für mich ein riesen Schritt bedeutet. Downloads waren noch nie so spaßig. Wieso in meinem Fall plötzlich der Empfang im Haus so schlecht war weiß ich nicht, auch weiß ich nun das die Daten die der Huawei Router angezeigt hat (Super Empfang) der absolute blödsinn ist. Ich finde die Outdoor Box übrigens ohne der indoor Box - da ich dahinter mit dem System von TP-Link "Deco" arbeite (inkl. Switch im Technikraum) und mein Haus in jedem Raum LAN Dosen hat.
  3. Guten Morgen, die Frage ist recht simpel vlt. kann es jemand beantworten bevor ich blind kaufen fahre: Welcher Torx wird genau benötigt für die 5G Outdoor Unit? Ich finde den der dabei war nämlich nicht mehr ... bin mir sicher er taucht dann auf sobald ich den neuen gekauft habe. Danke Euch
  4. Guten Abend, das weiß ich 🙂 Und auch habe ich das Technik Team bereits kontaktiert, und direkt den Link zu dem Thema geschickt. Dadurch waren alle Screenshots Tests und meine Geschichte ersichtlich 😉 Glaube von der Technik waren sie dadurch auch zufrieden 🙂 LG
  5. Guten Abend, hier noch ein traceroute Test direkt über meinen Rechner: einmal mit dem Ziel www.magenta.at Und dann versuchen wir noch www.google.com: Und zu guter letzt nehmen wir noch den Europäischen Fortnite Server: Wie erkennbar ist es absolut nicht möglich annähernd mit Spass zu spielen 🙂
  6. Guten Abend, ich habe einen 5G "m" Tarif. Denke 250 MBit wären das - so sicher bin ich mir nicht. Seit ungefähr 4 Wochen habe ich massive Probleme. Ich bzw. mein Sohn spielen leidenschaftlich gerne Fortnite und andere Games. Was vorher nahezu problemlos ging ist nun ein Spielen nach Glück. Der Ping wandert zwischen 40 und 400 (!) Packetloss sage und schreibe 20% Der Speedtest auf Magenta gibt mir folgende Werte: 38,44 Mbit download - 23,13 MBit upload - Ping 33 ms Recht flott was? 😉 Da ich am System nichts geändert habe: Magenta Router als Bridge -> Dahinter folgt ein Mesh Netzwerk und in jedem Zimmer LAN Dosen. kann ich hier einen Fehler ausschließen. Da ich aber es genau wissen wollte habe ich auch einen Test gemacht mit meinem Firmenlaptop - also direkt auf den Magenta Huawei Router mit LAN Kabel - Ergebnis: das selbe. Was sagen die Werte im Router? Name: Magenta-T-(Roaming deaktiviert) Verbindungstyp: 5G NSA Band: B3+B7+B1+B8+n28 Signalstärke: Stark Mittlerweile habe ich alle APN durch die ich finden konnte: homenet internet.t-mobile.at business.gprsinternet Fazit: Keine Hilfe 😄 Auch habe ich das Teil schon mehrmals neu gestartet - was aber nur Zeitverschwendung ist. Im Anhang mal paar Screenshots: Hier der Traceroute Test von globedom: Ob da bei der nummer 6 jemals was gekommen wäre kann ich nach 5 Minuten anstarren während der Browser lädt nicht sagen ... Irgendwelche Ideen seitens der Communty was ich noch machen könnte? Ah mein ungefährer Standort ist: 1210 - Frohes Schaffen Weg 5 Da ich das Haus aber nicht wegbewegt habe - wirds daran wohl auch nicht liegen.