Zum Inhalt springen

Magenta Community

Seeed

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Seeed

  • Geburtstag 1966-11-28

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ThL, Dein Ansatz war schon sehr gut. Ich betreibe einen alten Raspi als AdGuard, dahinter deponiere ich die DNS-Adressen vom schweizer Anbiter damit läuft alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Man darf sich als "Privater" keine Zauberkunststücke vom Provider erwarten, wir sind nur Ballast neben wirklich großen Kunden.
  2. Liebe Gemeinde, kurz zur Lösung: ThL hat das in seinem Beitrag richtig benannt. Wenn Ihr die DNS-Einträge von dem Schweizer verwendet, dann klappt das. Auch wenn er da belehrt wurde, sein Vorschlag funktioniert. Warum mische ich mich jetzt gerade dazu ein? Ich komme noch aus Zeiten, da war die Verbindung UPC und ich hatte Router-Uptimes >1000Tage, einzige Schuld bei kleineren Werten war schlichtweg ein Stromausfall. Man konnte auch damals direkt mit den Kumpels von UPC telefonieren, die kannten sich echt aus und halfen innerhalb weniger Minuten. Ihr habt es jetzt mit einem first-level zu tun, der nicht wirklich vom Fach ist, größtenleils ausgelagert und nebenbei auch noch Mediashops und Konsorten betreuen muss. Ich breche jetzt keine Lanze für die Mitarbeiter bei Magenta, aber die werden grundsätzlich nicht mit aktuellen news versorgt. Je weniger die wissen, desto weniger Blödsinn können sie verzapfen... (Sorry, war selbst 15 Jahre bei einem Provider und kenne leider die Abläufe) Warum ich mich noch einschalte? Der thread hat jetzt schon wirklich Jahre auf dem Buckel, Magenta Germany drosselt filehoster, damit auch die "Familie" bei uns Ösis, das hat man aber dem first-level nicht mitgeteilt, es kursieren Lösungen zu VPN usw., allesamt nur Geldmache...versucht einmal in Eurem Netz die DNS zu ersetzen, dann klapp es, ist ein erster, guter und einfacher Ansatz...