Zum Inhalt springen

Magenta Community

GBE

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GBE

  1. Danke für deine Antworten. Also ist es im Prinzip egal ob ddns oder VPN, für beide wird die Info der externen IP benötigt. Werde mir mal ein VPN Programm suchen und testen. LG Gerhard
  2. Hallo Jonathan Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute mal bei Magenta in der technischen Abteilung nachgefragt, die haben aber keine Ahnung von diesesm Problem. Laut Mitarbeiter gibt es für das DDNS keine Unterstützung. Er meinte ich soll mich in der Community schlau machen vielleicht gibt es da eine Lösung. Er kann mir nicht helfen. Meinst du Magenta weiß von diesesm Problem und arbeitet an einer Lösung? Gibt es so wenig Leute die mit DDNS arbeiten? Das mit der manuellen Eingabe auf der No-ip Homepage habe ich gemacht, das funktioniert. Das Problem ist wenn ich länger auswärts bin, und es ändert sich die IP, kann ich diese nicht händisch eintragen, weil unbekannt. Das mit der VPN muss ich mir erst ansehen wie das funktioniert. Wird hierfür die exteren IP nicht benötigt? LG Gerhard
  3. Hallo Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen. Gibt es mittlerweilen jemanden bei dem das DDNS bei einer 5G Box Outdoor funktioniert? Ich habe mal zustandegebracht das ich mit meiner no-ip von außen auf meine interne Hardware zugreifen kann. Allerdings nur wenn ich die IP Adresse der ODU auf der Homepage von no-ip händisch eintrage. Was nicht funktioniert ist eine automatische Aktualisierung bei einer Neuvergabe der IP in der ODU. Kann da jemand weiterhelfen?