Ich bin leider von selben Problem betroffen, seit 15.04. ist es nicht mehr möglich Portweiterleitungen einzustellen da immer wieder der besagte Fehler kommt.
Mehrmalige Resets am Modem haben das Problem nicht behoben, ebensowenig ein Modemtausch.
Dadurch ist es mir auch nicht möglich, derzeit das Internet aufzurufen. WLAN funktioniert nur mässig.
An der Hotline wurde mir eben auch gesagt das der Fehler mit IPV4 bekannt ist, wurde auf eine Liste gesetzt und werde jetzt wieder auf IPV6 umgestellt, damit ich zumindest wieder Internet habe.
Danach muss eine IPV4 umstellung erneut angefragt werden , vermute aber das dann wieder die Problme auftauschen. Auf meine Nachfragen wurde nicht eingangen und mir kam es auch nicht so vor, das Verstanden wurde das IPV4 bzw. die Portweiterleitung zwingend erforderlich ist.
Wenn ich das Modem neustarte, habe ich zumdinest für 5minuten Internet, danach ist alles wieder weg
Wäre Toll wenn es hierzu von Magenta eine genaue Info gäbe, ob das Problem in naher Zukunft behoben wird. Habe dazu bislang keine Information gefundedn. Denn ohne Portweiterleitung ist man in vielen UseCases stark eingeschränkt und macht das Internet für mich z.b zum großteil leider unbrauchbar.
Damit ich derzeit Internet überhaupt nutzen kann, is ein Workaround mit Nordvpn nötig. Wenn ich mich damit direkt nach einen Neustart vom Modem verbinde, dann bleibt das Internet über den VPN Stabil , sobald ich den VPN beende ist das Internet wieder weg und es können keine DNS oder DHCP Server erreicht werden. Pretty Confused !
Das ist hoffentlich kein Dauerzustand
Aber für den Fall das bei Dir das Internet auch weg ist, dann hilft evtl. auch der Workaround vorübergehend