Zum Inhalt springen

Magenta Community

kefalo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kefalo

  1. Am 9.3.2023 um 11:59 schrieb NTM:

    Hi @kefalo
    Soweit ich weiß, unterstützt der B535 von Magenta keinen Bridge Mode. Diese Funktion gibt es nur bei allen anderen Versionen des B535. Generell gibt es den Bridge Mode nur bei den wenigsten Mobilfunkroutern von Magenta.

     

    Du kannst den Router allerdings auch ohne Bridge Mode an den B535 anschließen und lediglich das W-Lan des B535 deaktivieren. Dies kann über die Weboberfläche des B535 unter http://192.168.8.1 (Standardpasswort befindet sich am Sticker auf der Rückseite des Gerätes) -> WLAN-Einstellungen und das 2.4GHz und 5GHz W-Lan deaktivieren.

     

    Wenn du auf dem Router Portweiterleitungen nutzen möchtest (auch automatische Portweiterleitungen via UPnP; Thema NAT-Typ bei Konsolen), kannst du die DMZ des B535 verwenden, damit alle Ports auf den Router dahinter weitergeleitet werden. Die DMZ kann am B535 unter Erweitert -> Sicherheit -> DMZ-Einstellungen konfiguriert werden. Hier ist es nur nötig die DMZ zu aktivieren, den Router aus der Liste der verbundenen Geräte auszuwählen und zu speichern. Für Portweiterleitungen wäre es auch nötig den Business APN zu konfigurieren, falls noch nicht erledigt, siehe Anleitung.

     

    Der Router soll eine IP-Adresse via DHCP beziehen (dies wäre auch mit Bridge Mode der Fall). Alle anderen Optionen wie PPPoE, PPTP, etc. wird nur für DSL/FTTH benötigt (wobei dies von Anbieter zu Anbieter variieren kann).

    LG NTM

     

    @NTM Danke für die Info
    Bridge hat nach mehreren Anläufen funktioniert, und der Router nimmt auf WAN Seite die IP über DHCP. DHCP war die Lösung 
    Danke