Zum Inhalt springen

Magenta Community

Axel

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Axel

    Kritik neue Magenta TV Box

    In Wirklichkeit, muss niemand auch nur einen Funken Ahnung vom Programmieren haben, um all die genannten Probleme zu lösen. Es muss einfach nur ein Häkchen gesetzt werden, das es am möglicht, die TV Box auch ohne Verbindung zum Internet und alleine über die Antenne zu nutzen. Alle Probleme gelöst!
  2. Axel

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vor einer Woche sollte mein CI-Modul gegen die Magenta-Box ausgetauscht werden. Ich hole mir die Box und entferne das Modul. Die Box lässt sich nicht verbinden. Mehrere Anrufe bei der Hotline und nach dem Besuch eines Technikers sind wir mittlerweile so weit, dass die Box mit LAN-Kabel funktioniert, was allerdings nicht die Lösung sein kann, da ich das Modem in einem anderen Raum bei meinem Arbeitsplatz mit PC brauchen und dieses nicht jedesmal, wenn ich fernsehen will, umstecken will und kann. Das ist einfach keine akzeptable Lösung. Mir wurde auch geraten, den Frequenzbereich des Modems für W-LAN zu ändern, was ich allerdings nicht kann, da meine UPC-Passwörter nicht mehr funktionieren und ich nie neue für diesen Bereich bekam. Möglicherweise könnte das also eine Lösung sein. Der am Donnerstag versprochene Rückruf des Second-Level-Supports erfolgte bis heute nicht, obwohl diese laut ihren eigenen Vertragsbedingungen innerhalb von zwei Werktagen zu erfolgen hat. Service sieht definitiv anders aus. Das Problem, das ich haben, dürfte ein allgemeines sein, wie ich mittlerweile in diversen Foren erfahren habe. Praktisch in allen Neubauten reicht die Leistung des W-LANs des Modems nicht für andere Räume aus. Um diese vorgebliche Lösung gleich auszuschließen: In Zeiten der allgemeinen Energiekrise und explodierender Stromkosten dürfen W-LAN-Verstärker keine Lösung sein. Noch dazu habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die TV-Box auch ohne Internetverbindung einzig mit einem Antennenanschluss funktioniert, sich Magenta aber weigert, die dementsprechende Konfiguration vorzunehmen. Mit einem Wort: Ich zahle derzeit für eine Leistung, die ich nicht bekomme. Magenta kommt seinem eigenen Angebot nicht nach - besonders, da bei uns im Haus jeder Raum über einen Magenta-Anschluss verfügt, mit welchem dieses Problem einfach zu lösen wäre. Allerdings ehe ich nur eine akzeptable Lösung, welche darin besteht, dass die Konfiguration für die TV-Boxen so geändert wird, dass diese auch mit dem Kabelanschluss alleine funktionieren. Mit der Bitte um dringende Behebung meines Problems und sofortiger Kontaktaufnahme durch den Second-Level-Support bzw. jemanden, der tatsächlich über die Kompetenz verfügt, Änderungen zu veranlassen, bevor ich mir andere Schritte überlegen muss, verbleibe ich mit zutiefst frustrierten Grüßen