Zum Inhalt springen

Magenta Community

nd1312

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Jonathan Dorian Nein, da dürfte ich anscheinend was falsch verstanden haben. Ich hab keine neue Firmware bekommen. Ich habe nur eine SMS erhalten in der stand: Was natürlich nicht einmal annähernd mein Problem löst. Ich hab nie gesagt, dass IPv6 deaktiviert werden soll. Und es funktioniert natürlich noch immer nicht. Ich möchte einfach nur meine IPv6 IP/DHCP Range ändern. Das kann doch nicht so schwer sein.
  2. @Jonathan Dorian Ja hab ich. Dort wird nur diese Einstellung beschrieben. Sollte also genau so funktionieren. Habe jetzt mit dem Technischen Support telefoniert, und dort wurde mir mitgeteilt, dass diese Funktion erst extra freigeschalten werden muss und dass innerhalb der nächsten 48 Stunden eine neue Firmware auf mein Modem gespielt wird, die das dan zulassen soll. Na da bin ich mal gespannt. Ich dachte nicht, dass sich ein einfacher Tarifwechsel in eine 2 Wöchige Tortur ausartet, nur weil ich mir das "ganz neue" "tolle" WLAN6 Modem andrehen ließ, das nichtmal ein Webinterface hat... Dann beim zurückgeben dieses Geräts gesagt bekomme: "Jaaa es gibt ja noch ein anderes Modem: die Arris Fiber Box 2". Das hat ein Webinterface und man kann DHCP ändern aber es ist natürlich besser als die alte Connect Box. Und klar nehm ich dann das mit, weil mein primitives Gehirn so: "Neu ist immer besser ". Es ist für mich einfach unverständlich, warum man solche Grundlegenden Funktionen sperrt, bzw im Falle es WLAN6 modems absolut gar keine Konfiguration zulässt. Bin gespannt, was sie sich in der nächsten Version einfallen lassen um es noch schlechter zu machen.
  3. Hallo. Habe heute die Arris Fiber Box 2 bekommen und ich würde gerne mein DHCP Netz ändern. Sobald ich eine neue DHCP Startadresse (zb 192.168.150.5) eingebe, kommt die Fehlermeldung: "Die Start IP-Adresse wird für andere Funktionen der Internet Fiber Box benötigt. Bitte nutzen Sie eine andere." Wenn ich nur den Host wert (also zb 192.168.0.20) ändere, funktioniert es. Aber wenn ich irgend was anderes als 0 verwenden will, kommt dies Meldung. Kennt jemand das Problem? Oder hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Bei meinem alten Modem war das problemlos möglich. -Andi