Ja ich weiß. Das ist bisschen auch wo ich das Problem sehe. Es wird einem trotz Hinweis auf dieses Problems schwer gemacht zb auf den G5 Router zu wechseln.
Ich musste wirklich mit 5 Technikern und 2 mal in den Shop gehen bis ich endlich auf das funktionierende System wechseln durfte.
Als guten Hinweis falls das noch wer versucht. Ich wurde mit dem Satz abgewimmelt dass es nicht Bestandteil des Vertrags sei eine durchgehende Bandbreite zu garantieren.
In Wahrheit steht das schon in der ersten Zeile des Vertrags:
Auszug:
Wenn die oben angeführte Geschwindigkeit kontinuierlich oder regelmäßig wiederkehrend unterschritten wird,
können Ihnen Gewährleistungsrechte zustehen. Sollte eine Verbesserung der Leistung nicht möglich sein (zB durch
Tausch des Modems), können weitere Rechtsbehelfe (Preisminderung, Auflösung des Vertrages) zur Anwendung
kommen. Unabhängig von der Zuständigkeit der Gerichte können Sie bei der RTR-GmbH ein Schlichtungsverfahren
beantragen, wenn wir Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Nähere Informationen zum
Schlichtungsverfahren unter www.rtr.at/schlichtungsstelle