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Magenta Community

dominiksa

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  1. Ja, dann bitte an die zuständige Abteilung weiterleiten. Sie sind ja Mitarbeiter von Magenta. Da ihr es Kunden offensichtlich nicht ermöglichen wollt sich schriftlich zu beschweren, muss man es halt bescheuert über das User Forum machen. Anrufen werde ich keine drittes Mal. Schade um meine Zeit in der Warteschlange. Sie (Magenta) sind hiermit schriftlich in Kenntnis über die falschen Abbuchungen.
  2. Sehr geehrte Damen und Herren, da mehrmalige telefonische Rücksprachen leider genau nichts gebracht haben und es keine Kontakt E-Mail gibt, wende ich mich hier schriftlich an Sie. Und zwar habe ich meinen Internetvertrag im Oktober 2021 umgestellt. Dabei wurden aufgrund des Member-Status telefonisch die üblichen -20% auf die Grundgebühr vereinbart. Ohne diesen, hätte ich die Vertragsänderung nämlich nicht durchgeführt. Das Formular für den Memberstatus wurde von mir nachweislich via Mail im September 2021 übermittelt und von Ihnen bestätigt. Seit jeher war die Zwischenabrechnung falsch, als auch jegliche Monatsabrechnung, da mir jeweils immer die volle Grundgebühr abgebucht wird. Ich habe bereits zwei Mal den telefonischen Support kontaktiert, welcher sich natürlich für die Umstände entschuldigte und mir zusicherte, die zu viel bezahlten Beträge rückzubuchen und die Rechnung in Zukunft zu berichtigen. Heute bekam ich die Monatsabrechnung, welche erneut die volle Grundgebühr beinhaltete. Von Rückbuchung der zu viel bezahlten Beträge ebenfalls keine Spur. Da das tolle Magenta Web-Formular ja so toll funktioniert (gar nicht) und der telefonische Kundensupport einen anscheinend anlügt und das Problem dann nicht weiter bearbeitet bzw. berichtigt, fordere ich Sie hiermit letztmalig und unverzüglich auf, die zu viel bezahlten Beträge rückzubuchen und die Monatsabrechnung wie vereinbart anzupassen, da der Sachverhalt sonst an meinen Rechtsschutz weitergeleitet wird. MfG