Zum Inhalt springen

Magenta Community

krobami

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Box soll mich am Handy anrufen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich der FritzBox eine Möglichkeit geben muss, um mich anrufen zu können? Und das geht nur über einen SIP-Anbieter (vermute Mal, hierbei spricht meine Fritzbox mit dem SIP-Anbieter und dort wird dann auf mein Handy weitergeleitet) oder eine eigene SIM?
  2. Hallo Community! Ich muss vorausschicken, das ich kein Netzwerksexperte bin. Hoffe aber, das ich mein Problem gut beschreiben kann. Ich habe seid ca. 2 Monaten einen Gigakraft 5G 250 Vertrag und betreibe eine Internet 5G Box MC801A mit einer Fritzbox 7530 im Bridgemode. Damit versorge ich mein Netzwerk im Haus bisher ohne Probleme. Jetzt habe ich mir eine IP-Klingelanlage (Doorbird D1101 V) gekauft und ins Hausnetzwerk integriert. D.h. bei Verwendung des entsprechenden APP und Nutzung der Doorbird-Cloud kann mich meine Klingelanlage überall erreichen. Ich möchte aber haben, das meine Klingelanlage mich am Telefon anruft, wenn jemand klingelt. Daher wollte ich die Klingelanlage bei der Fritzbox registrieren. Und da beginnt mein Problem. Die Fritzbox hat jetzt festgestellt, das keine Telefonnummern registriert sind und ich muss das zuvor noch machen. Der Assistent leitet mich auch an die entsprechende Stelle weiter. Hier wähle ich "Anderen Anbieter" aus, aber mir ist absolut nicht klar, welche Daten ich da eingeben muss (Eingabemaske befindet sich im Anhang). Ich habe kurz mit dem technischen Support von Magenta gesprochen. Hier wurde mir gesagt, das ich diese Funktion mit meinem Vertrag nicht nutzen kann. Kann das sein? Hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Danke, Michael